Brichter Angler beim Neubau eines Angelstegs

Unbekannte Vandalen zerstörten vor vier Wochen einen Angelsteg am Vereinsgewässer des Angelsportvereins Schermbeck-Bricht.

Noch immer hofft der Verein, dass sich Zeugen melden, deren Aussagen zur Festnahme der Täter führen können.

Inzwischen haben die Vereinsmitglieder Friedel Carstädt, Günter Jankowski, Volker Hansen (v.l.) und die beiden Gewässerwarte Carsten Körber und Dirk Wellers mit der Erneuerung begonnen.

Angelsportverein-Bricht

Gleich am ersten Tag gab es Besuch vom Volksbank-Marketingchef Wolfgang Lensing (r.) und vom Bürgermeister Mike Rexforth (2.v.r.). Beide brachten eine deftige Mahlzeit mit und übermittelten die Botschaft, dass die Volksbank die Materialkosten übernommen hat.

Der im Naturschutzgebiet Lichtenhagen gelegene 1,63 ha große Angelteich ist eines von zwei Vereinsgewässern, die von 80 aktiven Mitgliedern beangelt werden dürfen und den 60 passiven Mitgliedern als Erholungsraum dienen. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelElias Spyrou ist Schulsieger Weltkunde-Wettbewerb
Nächster ArtikelAufstellung von Laubcontainern in der Gemeinde Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.