Böschungsbrand Im Trog

Am frühen Neujahrsmorgen wurde die Feuerwehr Schermbeck zu einem Brandeinsatz in die Straße Im Trog gerufen. Jugendliche hatten auf dem Heimweg von einer Party den Brand einer Hecke an der Hofeinfahrt zum Terrassenhaus entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Zudem weckten sie die Bewohner des angrenzenden Zwei-Familien-Hauses durch Klopfen und Schellen.

Feuerwehr Schermbeck

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das vermutlich durch Feuerwerkskörper entstandene Feuer die Bepflanzung und die darunter stehende Pergola auf ca. 5 Metern Breite erfasst und drohte auf die angrenzende Garage überzugreifen. Der Eigentümer hatte bereits begonnen, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen. Die Einsatzkräfte des LZ Altschermbeck löschten das Feuer mit einem C-Rohr und kontrollierten anschließend die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera.

Alarmierung: 4.42 Uhr, im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, LZ Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel, Einsatzende: 5.30 Uhr

Text und Fotos: Feuerwehr Schermbeck/Martin Schulz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here