Anzeigespot_img
20.7 C
Schermbeck
Donnerstag, Mai 23, 2024
spot_img
StartSchermbeckGeschäftsweltBilanz nach einem Jahr „Unverpackt & Buchhandlung“ in Schermbeck

Bilanz nach einem Jahr „Unverpackt & Buchhandlung“ in Schermbeck

Veröffentlicht am

Ein Jahr Concept-Store „Unverpackt & Buchhandlung“ in Schermbeck. Sowohl die unverpackten Nahrungs- und Haushaltsangebote als auch die Bücher sind gefragt und haben eine eigene Stammkundschaft gefunden.

Eine rundum positive Bilanz kann Susanne Kremer nach einem Jahr „Unverpackt & Buchhandlung“ in Schermbeck ziehen. Aktuell sind die Kundinnen und Kunden aufgrund der unsicheren Lage zwar ein wenig zurückhaltender, aber auch das hält sich in Grenzen.

Bilanz-kann-Susanne-Kremer-nach-einem-Jahr-„Unverpackt-&-Buchhandlung“
Susanne Kremer und Caro Schenk können nach einem Jahr der Geschäftseröffnung eine positiv Bilanz ziehen. Foto: Ralf Meier

Ein echtes Wagnis

Dabei war es ein echtes Wagnis, das da vor genau 12 Monaten auf der Mittelstraße startete und fast schon einem Experiment gleichkam. Die Kombination aus unverpackten Lebensmitteln und einer Buchhandlung dürfte in dieser Form deutschlandweit wohl seinesgleichen suchen. „Beide Angebote allein anzubieten, wäre sicher schwieriger geworden“, vermutet Susanne Kremer. Doch in der gewählten Form ging das Konzept auf.

Getrocknete Erdbeeren sind heißbegehrt

Sowohl die unverpackten Nahrungs- und Haushaltsangebote als auch die Bücher sind gefragt und haben eine eigene Stammkundschaft gefunden. Wohl auch, weil es beide Angebote so in Schermbeck nicht gibt. Vor allem Kinderbücher und Belletristik liefern begehrten Lesestoff. Bei den Nahrungsmitteln führen Kaffee, Müsli, getrocknete Erdbeeren und Nudeln die Hitliste an. Dazu kommen Reinigungsmittel und Seifen zum Abfüllen. Auch das Sortiment an Pflegeprodukten wurde im Laufe des Jahres stark erweitert und kommt gut an.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Markus Rademacher ist der neue Bezirksdienstbeamte in Schermbeck

Bezirksbeamte Markus Rademacher ist das neue Bindeglied zwischen Bürgern und der Polizei und agiert weitgehend unabhängig vor Ort Am 23. Mai fand die offizielle Vorstellung...

Informationsabend zur Unterstützung von Geflüchteten am 4. Juni 2024

Informationsabend im Gemeindehaus am 4. Juni 2024 um 18:00 Uhr Die neu errichtete Anlage an der Gahlener Kirchstraße wird voraussichtlich im kommenden Monat von Geflüchteten...

Festakt im Lühlerheim: Eröffnung des Georg-Simon-Hauses und LEADER-Projekt „Archehof Lühlerheide“

Pünktlich um 11:00 Uhr begann am 23. Mai im Lühlerheim der Festakt zur Feier der erfolgreichen Umsetzung des LEADER-Projekts „Archehof Lühlerheide“ und der Eröffnung...

Funke Medical: Mitarbeiter*in im Einkauf/Arbeitsvorbereitung/Industriekaufmann (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer...

Klick mich!