BfB möchte eine Neugestaltung im Kreuzungsbreich

Neugestaltung des Kreuzungsbereich Mittelstr./ Alte Dorstener Straße

Die BfB Schermbeck hält es für sinnvoll, dass der Zufahrtsbereich von der Mittelstraße in die Alte Dorstener Straße, der seit Jahren provisorisch eingeengt ist, städtebaulich neu gestalt wird.

Kreuzungsbereich Schermbeck
Foto: Bfb

In dem Antrag verweist die BfB, dass sich hier in diesem Bereich, vor allem aus verkehrstechnischen Gründen (schnelle Geschwindigkeiten und Gefahren für querende Personen), dieser Zustand seit Jahren bewährt habe. In Absprache mit dem Besitzer des angrenzenden Hotels sollte seiner Zeit dieser Bereich umgestaltet und optisch aufgewertet werden, heißt es vonseiten der BfB.

Passiert sei aber leider nichts und deshalb sei die Verwaltung aufgefordert, den Bereich städtebauchlich, optisch neu zu gestalten und dem zuständigen Ausschuss entsprechende Vorschläge mit entsprechenden Kostenerwartungen zur Entscheidung vorzulegen.