„Bewerbung – Blitzlichter zum beruflichen Erfolg! “

Veranstaltungsreihe „Bewerbung – Blitzlichter zum beruflichen Erfolg! “
Die nächsten kostenfreien Vorträge der Veranstaltungsreihe „Bewerbung – Blitzlichter zum beruflichen Erfolg!“ der Fachstelle Frau und Beruf des Kreises Wesel finden an folgenden Terminen statt, jeweils dienstags von 10 bis 12 Uhr im Kreishaus Wesel, Reeser Landstr. 31, 46483 Wesel, Raum 708 (UG):

Dienstag, 16. Mai 2017: Das 1 x 1 der Bewerbung!
Dienstag, 23. Mai 2017: Das Vorstellungsgespräch – Ihr großer Auftritt!
Die versierte und erfahrene Job-Trainerin Christina Thiel gibt wertvolle Tipps dazu,  wie man sich selbst „auf die Spur kommt“ und relevante Kompetenzen für den Arbeitsmarkt herausarbeitet und erläutert auch, welche Regeln zu beachten und welche Fallen zu umgehen sind.  

Eine Anmeldung –  auch für einzelne Vorträge – ist bei der Fachstelle Frau und Beruf erforderlich: Monika Seibel, telefonisch 0281 / 207 2201 oder per Mail an [email protected].

Auf Grund der starken Nachfragen findet im September eine zweite Vortragsreihe zum Thema „Bewerbung – Blitzlichter zum beruflichen Erfolg“ statt. Die Fachstelle Frau und Beruf des Kreises Wesel bietet hier Frauen aller kreisangehörigen Kommunen Unterstützung in Fragen der Bewerbungsstrategien. Weitere Informationen finden Sie unter www.kreis-wesel.de/frauundberuf 

Vorheriger ArtikelÖkologische Planung der Stiftung Lühlerheim
Nächster ArtikelLandesregierung fördert Hafenverbund DeltaPort mit 6,8 Millionen Euro
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.