Anzeigespot_img
17.7 C
Schermbeck
Montag, Juni 24, 2024
spot_img
StartSportBehindertensport-Gemeinschaft traf sich zum Freundschaftsturnier

Behindertensport-Gemeinschaft traf sich zum Freundschaftsturnier

Veröffentlicht am

Foto: Presse/Verein

Vier Teilnehmer aus jedem Verein beteiligten sich an diesem Freundschaftsturnier.

Zuletzt trafen sich im Jahre 2019 zum zwanzigsten Mal die Tischtennisspieler des SV Schermbeck, Seniorenabteilung, und die der Behindertensport-Gemeinschaft Schermbeck zu einem Freundschaftsturnier.

Bernhard Krass, SVS, und Klaus Roth, BSG, haben im Jahre 1999 diesen sportlichen Wettkampf ins Leben gerufen. Es werden ausschließlich Doppel gespielt. Per Losentscheid bilden jeweils ein Spieler des SVS und der BSG ein Doppelteam.

Corona hat leider ein Treffen in den Jahren 2020 und 2021 unmöglich gemacht. Am letzten Mittwoch (07.12.22) war es wieder so weit. Jeweils vier Teilnehmer aus jedem Verein beteiligten sich an diesem Freundschaftsturnier.

In diesem Jahr siegte die Doppelpaarung Anno Bellinghausen und Günter Zielke (3 Siege/0 Niederlage) vor der Paarung Kurt Weisner und Bernhard Krass (2 Siege/1 Niederlage). Auf den weiteren Rängen folgten: 3. Klaus Roth und Heinz Bardenheuer sowie auf Platz 4. Peter Bena und Rainer Ständler. Jupp Ernst war für den korrekten Spielablauf verantwortlich.

Anschließend trafen sich alle Teilnehmer zu einem kühlen Bier in der Gaststätte Am Rathaus. Die Behindertensport-Gemeinschaft Schermbeck ist im kommenden Jahr Ausrichter und dann zum 22igsten Mal.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Superheldenteam erzielt beeindruckenden Erlös von 6500 Euro bei erfolgreichem Fest

Lea Alfers vom Superhelden Team zeigt sich begeistert und meldete sich noch heute am Sonntag zu diesem großartigen Erfolg. "Das heutige Fest war...

Spektakuläres Sommerfest der Superhelden

Am 22. Juni 2024 wurde das sonst eher ruhige Gelände am Pfarrheim der Gemeinde St. Ludgerus zum lebendigen und farbenfrohen Mittelpunkt des Sommerfestes, zu...

Die 1912er stellen sich vor – Premiere beim TuS Gahlen und SV Schermbeck 1912

Sport verbindet Menschen und manchmal auch Vereine. Am 22. Juni 2024 fand auf der Sportanlage des TuS Gahlen unter dem Motto "Die 1912er stellen...

Netzwerk Kinderschutz Kreis Wesel: Neue Maßnahmen 2024

Netzwerk Kinderschutz Kreis Wesel. Mit der Verabschiedung des Landeskinderschutzgesetzes (LKSG NRW) im Mai 2022 ist das bisher stärkste Kinderschutzgesetz in Deutschland in Kraft getreten....

Klick mich!