Beach-Volleyball und Sandstrand am Schermbecker Rathausplatz

Mit „Schermbeck karibisch“ startete die Gemeinde in ein tolles Wochenende

So macht der Frühling in Schermbeck Laune. Mit „Schermbeck karibisch“ startete die Gemeinde am 6. Mai in ein prall gefülltes Veranstaltungswochenende bis zum 8. Mai.

Schermbeck-karibsch-2022
Sonne, Palmen und Strandfeeling am Schermbecker Rathaus bei „Schermbeck Karibisch 2022 ©Petra Bosse

Wer zufällig am Rathaus vorbeikam, rieb sich verwundert die Augen. Wo kommt der ganze Sand her? Tatsächlich war der Bereich um das Rathaus kaum wiederzuerkennen. Statt in Schermbeck wähnte man sich in tropischen Gefilden.

Anzeige Berger Wohnen

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Möbel oder einem Konzept für Ihre neue Einrichtung?

Dann besuchen Sie den neuen Showroom von Berger Wohnen in Schermbeck.

Passend zum „Bankgeflüster“ und „Schermbeck Karibisch“ mit der großen Wiedereröffnung.


Dazu passten sogar die Wetter-Kapriolen. Denn auf einen sonnigen Start folgte am Samstagnachmittag ein kräftiger Schauer. Das kann einem auch in der Karibik passieren.

Sizillianische-Spezialitäten-Schermbeck-Karibisch
Sizilianische Spezialitäten sorgen für Abwechslung auf der Speisekarte ©Ralf Meier

Rum Tasting durch 10 karibische Rumsorten

Was bringt einen neben einer Strandkulisse und Sonnenschein in die richtige Urlaubsstimmung? Das passende Essen und Trinken. Natürlich war auch dafür gesorgt. Nicht umsonst weiß der Volksmund, dass gutes Essen Leib und Seele zusammenhält. Und während sich der Nachwuchs anschließend auf Schatzsuche begab, konnten sich die Eltern beim Rum Tasting durch 10 karibische Rumsorten arbeiten.

Ob sich da am Ende noch Unterschiede erkennen lassen, wissen wir leider nicht. Spaß hat es ganz sicher gemacht. Zusätzlich sorgte die Live-Musik mit karibischen Klängen für beste Stimmung bei allen Besuchern.

Beachvolleyball-Schermbeck-Karibisch-2022
©Ralf Meier

Beach-Volleyball für die Jugend

Wer sich weder beim Rum Tasting noch bei der Schatzsuche aufgehoben fühlte, konnte sich beim Beach-Volleyball verausgaben. Ein tolles Angebot, das von der Jugend gern genutzt wurde. Strände sind ja auch in unserer Gegend leider eher Mangelware.

Und wer sich zwischen all den Angeboten einmal die Beine vertreten wollte, dem bot sich entlang der Mittelstraße beim „Bankgeflüster“ die ideale Möglichkeit dazu. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber schon jetzt kann man sagen: Liebe Gemeinde Schermbeck, nächstes Jahr gerne wieder.