Bastlerinnen und Handarbeiterinnen des Netzwerkes

Unmittelbar nach der Gründung des Netzwerkes der Georgsgemeinde im November 2010 wurde eine Bastel- und Handarbeitsgruppe gegründet. Unter Leitung von Marlis Borgs trifft sich diese Gruppe seither an jedem zweiten und vierten Dienstag im Monat im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Schermbeck. In der letzten Woche wurden Serviettenringe für den Osterbrunch gebastelt, der am Ostersonntag um 11 Uhr im Gemeindesaal beginnt. Neben dem Basteln bleibt Zeit fürs Kaffeetrinken und für Plaudereien über den kleinstädtischen Alltag. Noch fehlt der erste Mann in der Gruppe. Er ist ebenso willkommen wie alle anderen Interessenten. Die Mitwirkung in der Gruppe ist kostenlos. Zur Gruppe gehören derzeit Mariele Kammeier, Hedy Stach, Inge Gaspar, Ursula Raffelt, Marlis Borgs (sitzend v.l.), Erika David, Barbara Damaschke, Annette Gardemann, Christel Lutter (stehend v.l.) und (nicht abgebildet) Gerda Hanka, Hannelore Schmidt und Maria Harden. Foto: Helmut Scheffler

Schermbeck, Netzwerk

Vorheriger ArtikelDie eifrigen Vorstandsmitglieder des TuS Gahlen
Nächster ArtikelHand in Hand: Die KiTa-Kinder und ihre Großeltern
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.