Veranstaltungswochenende „Schermbeck Karibisch und Bankgeflüster“ lockt vom 6.-8. Mai

Bankgeflüster Beitragsbild

Langsam, aber sicher kehrt ein Stück Normalität nach Schermbeck zurück. Die Menschen drängt es wieder mit Macht nach draußen. Die Sonne verstärkt diesen Effekt noch. Bereits die Osterfeuer vor wenigen Tagen zogen zahlreiche Schermbeckerinnen und Schermbecker in ihren Bann. Vom 6. bis 8. Mai steht jetzt mit „Schermbeck Karibisch und Bankgeflüster“ ein echtes Großereignis für unsere Gemeinde an.

Am 27. April stellten Frank Herbrechter von der Werbegemeinschaft Schermbeck, die Dortmunder Agentur Beach Project und Sabrina Greiwe von der Wirtschaftsförderung die große Doppelpack-Veranstaltung vor.

Anzeige Berger Wohnen

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Möbel oder einem Konzept für Ihre neue Einrichtung?

Dann besuchen Sie den neuen Showroom von Berger Wohnen in Schermbeck.

Passend zum „Bankgeflüster“ und „Schermbeck Karibisch“ mit der großen Wiedereröffnung.

Urlaubs-Feeling mit Schermbeck Karibisch

Nach zweijähriger Corona-Pause heißt es dann „Schermbeck karibisch und Bankgeflüster“. 2019 hatten beide Veranstaltungen noch an aufeinanderfolgenden Wochenenden stattgefunden. Jetzt nutzen die Veranstalter die Synergien beider Events, um noch attraktiver für die Besucher zu sein. Vom Rathaus, dessen Umfeld sich für Schermbeck karibisch in eine Urlaubs-Oase verwandelt, erstreckt sich das Bankgeflüster bis zur Erler Straße. 

Schermbeck-karibisch

Rund 80 Tonnen Sand werden über den Bereich ums Rathaus verteilt, um einen Hauch von Abenteuer nach Schermbeck zu holen. Neben karibischer Live-Musik und Beachvolleyballturnieren warten zahlreiche weitere Angebote auf die Besucher. Während Papa sich für den Limbo-Wettbewerb bei einer Rum-Probe einstimmt, kann der Nachwuchs sich bei einer spannenden Schatzsuche oder beim Sandburgenwettbewerb auspowern. 

„Bankgeflüster“ auf der Mittelstraße

Genuss und Entspannung verspricht auch das am 7. und 8. Mai parallel maßgeblich von der WDoch in Schermbeck gibt es an diesem Wochenende noch viel mehr zu entdecken. „900 m Mittelstraße werden mit Leben erfüllt“, freut sich Frank Herbrechter von der Werbegemeinschaft. Die gesamte Strecke präsentiert sich an diesem Wochenende natürlich als autofreie Zone.

Beim Bankgeflüster kann jeder mitmachen, der das erprobte Konzept umsetzen möchte. Dazu gehören eine Rasenfläche und eine individuell gestaltbare Bank. Neben der Schermbecker Kaufmannschaft sind auch Vereine, Schulen und Kaufleute, die ihr Unternehmen nicht an der Mittelstraße haben, herzlich eingeladen, den Besuchern beim Bankgeflüster zu zeigen, dass Schermbeck nach der Pandemie mit einem starken Wir-Gefühl zu neuem Leben erwacht.

Noch haben Paten die Gelegenheit, sich eine Bank zu sichern. Wer Interesse hat, kann sich unter der Telefonnummer 0 28 53 – 98 87 an Marvin Koryttko wenden. Shoppen kann man an diesem tollen Familien-Wochenende natürlich auch in aller Ruhe. Denn der Veranstaltungs-Marathon endet mit einem verkaufsoffenen Sonntag.