Badminton – Corona-Pandemie beeinflusste das Vereinsleben

Jahreshauptversammlung SV Schermbeck Badminton

Die Badminton Abteilung des SV Schermbecks traf sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Nappenfeld.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr durch den ersten Vorsitzenden Michael Wolff machte deutlich, wie die Corona-Pandemie das Vereinsleben beeinflusst hat.

Der Family & Friends Cup am ersten Advent des vergangenen Jahres war die einzige größere Veranstaltung der Abteilung, die stattfinden konnte. Das Turnier wurde als Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen ausgerichtet und fand großen Anklang.

Ehrungen-Badminton-SV-Schermbeck-2022
Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft Michael Wolff, Sarah Föcker, Holger Vanderminde und Stefan Frank (in Abwesenheit) geehrt. ©Verein

Die Abteilung freut sich darüber, dass die Mitgliederzahlen trotz Corona stabil blieben und hofft, dass in Zukunft wieder mehr Veranstaltungen stattfinden können. Den Beginn macht das traditionelle Mixed-Turnier, welches wie üblich wieder an Fronleichnam (16. Juni 2022) ausgerichtet wird.
Über die gerade abgeschlossene Saison informierte der Sportliche Leiter Sebastian Becker: Der Verein hat mit einer Senioren- und einer U19-Mini-Mannschaft am Spielbetrieb teilgenommen.

Spielniveau konnte gehalten werden

Beide Mannschaften konnten trotz vieler – teils auch kurzfristiger –Spielverlegungen gute Ergebnisse erzielen und ihr Spielniveau halten. Für die kommende Saison sollen eine Senioren-Mannschaft, eine U15 oder U17 Mannschaft und eine U19 Mannschaft gemeldet werden.

Badminton-SV-Schermbeck-Vorstand Neuer Vorstand

Ehrungen und Wahlen

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der Abteilung wurden Sarah Föcker, Michael Wolff, Holger Vanderminde und Stefan Frank (in Abwesenheit) geehrt.
Bei den anschließenden Wahlen wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Es wurden gewählt:

  • Erster Vorsitzender: Michael Wolff
  • Zweite Vorsitzende: Marion Rauße-Marsfeld
  • Kassenwart: Holger Vanderminde
  • Sportlicher Leiter: Sebastian Becker
  • Pressewartin: Pauline Fischer
  • Beisitzer: Thomas Friedmann, Sarah Föcker, Tom Marquas und Hannah Nissing

Wer Interesse hat, die schnellste Ballsportart der Welt selbst einmal auszuprobieren, findet alle Infos über die Badminton-Abteilung auf: www.svs-badminton.de, auf Instagram unter: sv_schermbeck_badminton und auf Facebook unter: SV Schermbeck Badminton, oder kommt einfach direkt beim Training in der Zweifachsporthalle an der MaxiSchule vorbei und macht mit.

Trainingszeiten:
Kindertraining: Montag 17:00-18:30 Uhr
Freies Training: Dienstag 20:00-22:00 Uhr
Jugendtraining: Freitag 18:00-20:00 Uhr
Offenes Training: Sonntag ab 10:30 Uhr