B-Jugend-Handballerinnen des SV Schermbeck

Weibliche B-Jugend Handball erlebte eine erfolgreiche Zusammenarbeit des SV Schermbeck und den VFL RW Dorsten

Seit Jahren spielen die Jahrgänge 2005/2006 vom SV Schermbeck und VFL RW Dorsten zusammen. Bis zur Sasion 2019/20 sind sie im Kreis Industrie angetreten.

Seitdem Hartmut Reckelkamm den Trainerposten an Philip Rehmann und Paula Dräger-Gillessen übergeben hat, tritt die Mannschaft im Handballkreis Wesel in der Kreisliga an. Leider konnten wir dort noch keine Saison zu Ende spielen. Genauso konnte lange Zeit nicht in den Hallen trainiert werden und es mussten Alternativen geschaffen werden. So wurde online am Stabilisationstraining bei Andy Schilasky teilgenommen, Lauftraining bei dem Mannschaft und Trainer über 4000 km gelaufen und verschiedene Onlinetrainings absolviert.

Handball-Frauen-Schermbeck
Oben L. N R.: Pia van Heyden, Selcan Kaplan, Leni Schroer, Leni Laub, Lina Klapheck, Anna Kellermann, Ina Boden, Philip Rehmann Unten L. N R.: Faylina Lindenstein, Lena Sander, Birte Brokemper, Elif Uslu, Merle Weigel, Sina Lohmann, Franziska Weidner, Paula Dräger-Gillessen Es fehlt: Ana-Lucia Kaesling

Die Mannschaft möchte sich sehr bei der Firma Lange Gerüstbau bedanken, die in einer Schwierigkeiten-Phase mit neuen Trainingsoutfits die Vorfreude auf die Saison 2021/22 gesteigert hat.

Genügend Torchancen

Durch das Engagement aller Beteiligten haben sich keine Spielerinnen dem Handball entfernt und wir konnten mit voller Teamstärke in die Saison 2021/22 starten. Leider hat die lange balllose Zeit deutliche Spuren hinterlassen und die ersten fünf Saisonspiele gingen deutlich Verloren. Das lag nicht an der Stärke unserer Gegner, sondern vor allem an der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff. Es konnten genügend Chancen erspielt werden, aber leider der Ball oftmals nicht im Tor untergebracht werden. Mit steigender Anzahl der Saisonspiele wurde immer mehr Routine in den Spielabläufen gewonnen und wir konnten die letzten zwei Spiele für uns entscheiden.

Mit deutlichen Siegen gegen MTV Rheinwacht Dinslaken (14:22) und HSG Alpen/Rheinberg (25:16) verabschieden wir uns in die Winterpause und wünschen allen Frohe Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Philipp Rehmann

Vorheriger ArtikelSchermbeck – Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbruch
Nächster ArtikelEmpfohlener Herdenschutz bietet keinen Schutz vor Wölfe
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.