Auch Könige sind nicht wunschlos glücklich

Auch Könige haben offensichtlich Träume. Jedenfalls sah das heute Abend im Altschermbecker Festzelt so aus, wo die Kiliangilde Altschermbeck ihre Vorfeier veranstaltete. Es ist schon eine mindestens 25-jährige Tradition, dass an diesem Abend die anwesenden Majestäten nach der Begrüßung fotografiert werden.

So war`s auch heute Abend. Als die Uefter, Altschermbecker und Schermbecker Majestäten (v.l.) sowie ihre Reckenmester oder Präsidenten im Halbrund vor dem Fotoapparat des Reporters standen, da wurde dem Schermbecker König Bernd Holtmann (2.v.r.) erst so recht bewusst, wie weit er die übrigen Königspaare überragte.Kiliangilde Altschermbeck

Und während noch die übrigen Herrschaften zu ihm aufschauten, wurde König Bernd ganz traurig und verlegen. „Ich will auch mal so klein sein wie ihr“, muss er sich gedacht haben. Jedenfalls glitt er ganz langsam an der Seite seiner Mitregentin Kerstin Hoppe hinab, um das Gefühl zu erleben, einmal der Kleinste in der Runde zu sein. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

     Kiliangilde Altschermbeck

 

Vorheriger ArtikelHallenbad startet Sommerferienprogramm
Nächster ArtikelWir sind glücklich – Schermbeck genießen 2015
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.