Marcel Strickerschmidt ist Clubmeister 2017

ATC Vereinsmeisterschaften 2017 und Clubfest des ATC Schermbeck 2017

Stimmung, Wetter, sportliches Engagement verdienten allesamt die Note „sehr gut“.
Leider durften solche sympathischen Attribute nur die Herren des ATC für sich reklamieren. Die zu einem etwas späteren Zeitpunkt angesetzten übrigen Meisterschaftskonkurrenzen fielen der regnerischen Witterung zum Opfer.

Georg Förster und Marcel Strickerschmidt (r.)

Aber schauen wir auf den Verlauf der Herrenkonkurrenz. Zu zwei Gruppen zusammengefasst spielten die Gemeldeten zunächst „jeder gegen jeden“.

Die beiden jeweils Erst- und Zweitplatzierten ermittelten anschließend in den Semifinals im Modus „über Kreuz“ die Teilnehmer des Finales.

Clubmeister Marcel Strickerschmidt

Thomas Dahlke gegen Marcel Strickerschmidt und Georg Förster gegen Rudy Schwarz lauteten die beiden Halbfinalpaarungen. Im begeisternden Endspiel standen sich schließlich Georg Förster und Marcel Strickerschmidt gegenüber: Dynamik und Technik auf super hohem Niveau, ehrgeizig, aber immer fair geführtes Match, nie nachlassende Spannung, zwei hart umkämpfte Sätze. Der verdiente Sieger des Herren-Einzels bei den diesjährigen Clubmeisterschaften des ATC heißt Marcel Strickerschmidt.

Herzlichen Glückwunsch, Marcel! Herzliche Gratulation aber auch dem Zweitplatzierten Georg Förster. Fast hätte es nach seinem Meistertitel in 2016 auch
in diesem Jahr wieder geklappt.

Strömender Regen

Strömender Regen und stürmische Herbstwinde konnten zwar die noch ausstehenden Meisterschaftskonkurrenzen verhindern, für das Saisonabschlussfest im von riesigen alten Eichen umstandenen Clubhaus des ATC aber schufen gerade sie den reizvollen Gegensatz von unwirtlichem Außenklima zu geschützt warmer Innenatmosphäre.

Und so feierten die zahlreich erschienene Sportfreunde des ATC in total aufgeräumter kribbelig heiterer Stimmung den Ausklang der Tennissaison 2017.

Um die Anlage des ATC winterfest machen zu können, bittet der Vorstand des ATC die Vereinsmitglieder um rege Mitarbeit bei den Herbstarbeiten am 04. und 11. November 2017.

Text und Fotos: Volker Magdanz