Arbeitsunfall mit Todesfolge in der Umspannungsanlage in Kalkar

Symbolfoto

Tödlicher Arbeitsunfall bei Bauarbeiten in der Umspannungsanlage in Kalkar am Dienstagvormittag 7. Juni 2022

Für über 14.000 Menschen fiel in Kalkar der Strom, teilweise auch die Telefone aus. 

  • Ein Mitarbeiter einer Partnerfirma von Westnetz kam dabei ums Leben
  • Stromversorgung ist seit ca. 13:00 Uhr wiederhergestellt
  • Ermittlungen dauern an

In der Umspannanlage Monreberg, die weite Teile von Kalkar und Umgebung versorgt, kam es bei geplanten Bauarbeiten am Morgen des 7. Juni 2022 bei einem Partnerunternehmen der Westnetz zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Die zuständige Kriminalpolizei hat laut Pressemitteilung von Westnetz GmbH die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die genauen Hintergründe des Unfalls werden derzeit ermittelt.

„Wir sind zutiefst erschüttert. Unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie des Verstorbenen. Wir unterstützen die Behörden bei der Aufklärung der genauen Unfallursache“, betont Westnetz-Geschäftsführer Jürgen Grönner.

Nach dem Arbeitsunfall kam es in Kalkar und Umgebung zu Versorgungsunterbrechungen. Gegen 13:00 Uhr wurde die Störung behoben und die öffentliche Stromversorgung konnte wiederhergestellt werden.