Anzeigespot_img
6 C
Schermbeck
Freitag, April 19, 2024
spot_img
StartSchermbeckSoziale EinrichtungenApfelpflückaktion im Kindergarten Stenkampshof

Apfelpflückaktion im Kindergarten Stenkampshof

Veröffentlicht am

Eine Apfelpflückaktion im Kindergarten Stenkampshof sorgte für großen Spaß bei den kleinen Teilnehmern und ihren erwachsenen Helfern. Foto: Kindergarten

In diesem Jahr hingen an den Bäumen des Kindergarten Stenkampshof in Schermbeck wieder genug Äpfel, um diese gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Großeltern zu ernten.

Im letzten Jahr blieben die Bäume recht leer. Umso größer war die Freude, sich in diesem Jahr wieder zu treffen. Hierfür fanden sich alle am Mittwochnachmittag zur Apfelpflückaktion im Kindergarten Stenkampshof ein und legten direkt los. Die Bäume wurden nacheinander kräftig geschüttelt und dann wurde jeder einzelne Apfel in die dafür bereitstehenden Behälter aufgelesen.

Apfelpflückaktion im Kindergarten Stenkampshof
Die Äpfel wanderten in die mitgebrachten Eimer. Foto: Kindergarten Stenkampshof

Als der letzte Baum geschüttelt war, freuten sich alle sehr über diese ergiebige Ernte. Denn nun werden die vielen Äpfel und auch einige Birnen von einer Kindergartenfamilie zur Mosterei van Nahmen gefahren und der Kindergarten bekommt seinen eigenen Apfelsaft.

Im Anschluss an die Apfelpflückaktion im Kindergarten Stenkampshof gab es noch von den Kindern selbstgebackenen Apfelkuchen mit Sahne, Apfelschorle und Kaffee. „Ein rundum schöner Nachmittag bei herrlichem Wetter“, freuten sich die Teilnehmer.

Mit ihren Obstpflückern an langen Stangen waren die Kinder gut ausgerüstet. Foto: Kindergarten Stenkampshof

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

Schermbecker Kindertag 2024 – Ein Fest für die ganze Familie

Eltern und Kinder aufgepasst – es wird spannend beim "Schermbecker Kindertag" 2024! Markiert euch den 4. Mai 2024 im Kalender, denn von 11 bis 16...

Besuch des Seniorenbeirats in der Gesamtschule Schermbeck

 Mitglieder des Seniorenbeirats Schermbeck besuchten, begleitet von Anette Kukuk, der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 8 bis 10, die Gesamtschule Schermbeck. Der Seniorenbeirat Schermbeck läutet nächste...

Klick mich!