Kilian Schützenfest Altschermbeck kann kommen. Die Antrommler zogen am Sonntagabend mit Pauken und Trompeten durch die Gemeinde.

Am Sonntagabend waren die Antrommler der Altschermbecker Schützengilde unterwegs, um die Bevölkerung fürs größte Schermbecker Volksfest einzuladen.

Kilian Schützenfest die Antrommler Altschermbeck

Traditionell und wie in jedem Jahr trafen sich die Altschermbecker, bevor es mit Pauken und Trompeten durch Altschermbeck von Haus zu Haus ging, um an einzelnen Stationen die Bewohner mit einem Ständchen zu erfreuen bei Nappenfeld (das war auch die richtige Antwort des Quiz auf Instagram).

Kilian Schützenfest die Antrommler Altschermbeck
Legende Ernst-Christoph Grüter, Bürgermeister Mike Rexforth und König Rene Kemper (v. l.) zogen die Gewinner

Verlosung

Bevor aber die Musiker loszogen, fand die Verlosung unter „fachlicher Aufsicht“ der drei Gewinner für zwei Ballerkarten (Verzehrkarten) sowie eines Verzehrgutscheins für Nappenfeld durch drei männliche Glücksfeen, Legende Ernst-Christoph Grüter, König René Kemper und Bürgermeister Mike Rexforth, statt.

Kilian Schützenfest die Antrommler Altschermbeck

Für Stärkung und das leibliche Wohl mit leckerem Grillfleisch und hochgeistigen Getränken sorgten zwischendurch Bürgermeister Mike Rexforth und seine Frau Ann-Christin im heimischen Garten.

Kilian Schützenfest die Antrommler Altschermbeck
Nachwuchs gesichert. Die zwei kleinen Damen könnten in einigen Jahren die neuen Königinnen in Altschermbeck sein.

Hier gesellten sich kurze Zeit später die Trommler der Kilian Schwesterngilde Schermbeck hinzu. Abgerundet wurde die Zusammenkunft mit einem gemeinsamen Ständchen, bevor die Altschermbecker Antrommler lautstark ihre Tour durch den Ort fortsetzten.  

Petra Bosse

Kilian Schützenfest die Antrommler Altschermbeck
Gemeinsames Ständchen mit den Trommlern der Kilian Schwesterngilde Schermbeck.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen