Aktuelle Informationen aus den Wahllokalen

Zwar wird es erst nach 18 Uhr so richtig spannend und interessant, weil dann mit dem Auszählen der Stimmen begonnen wird. Aber auch tagsüber war es recht interessant, in den einzelnen Wahllokalen zu erscheinen. Die Reporter der Dorstener Zeitung waren in Dorsten, Erle und Raesfeld unterwegs. Über ihre Eindrücke wird in einem Life-Ticker informiert.

Zu diesen aktuellen Informationen der Dorstener Zeitung gelangen Sie, indem sie <<<hier>>> klicken.

Vorheriger ArtikelAnna Kleinsteinberg nutzte ihr Wahlrecht
Nächster ArtikelKira Döing durfte erstmals wählen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.