A-Jugend verstärkt die erste Mannschaft

Als zweiter Vorsitzender der Fußballabteilung des SV Schermbeck teilt Thorsten Schröder mit:

Nach intensiven Gesprächen ist es dem SV Schermbeck gelungen, 7 Spieler aus dem von Tim Steinrötter trainierten A-Jugend Landesliga-Team von einem Wechsel in die 1. Mannschaft des Clubs zu überzeugen.

Darüber ist der Abteilungsvorstand sehr glücklich, denn „es ist uns sehr wichtig, die sehr talentierten, in unserem Verein ausgebildeten Spieler auch im Seniorenbereich an den Verein zu binden und die Anzahl der Spieler mit Schermbecker Wurzeln in der 1. Mannschaft zu erweitern“, äußert sich Michael Steinrötter zufrieden.

Von links: GF Sport Michael Grodzik, Niklas Pohlhuis, Malte Grumann, Sandro Vogelsang, Dennis Grodzik, Dorian Weber, Till Goeke, Moritz Noetzel, Abteilungsvorstand Michael Steinrötter

 

Die meisten Spieler sind mit dem SV Schermbeck tief verwurzelt. So spielen zum Beispiel Malte Gruman und Till Goeke seit ihren ersten Schritten in ihrer Bambini-Zeit beim SVS und Dorian Weber bereits seit der E-Jugend. Moritz Noetzel (u.a. VfB Hüls), Niklas Pohlhuis (u.a. RW Oberhausen), Dennis Grodzik (TSV Marl-Hüls) und Sandro Vogelsang ….. haben fast alle ihre Fussballkarriere beim SV Schermbeck gestartet, anschließend in anderen Vereinen die Fußballstiefel geschnürt, sich aber dann wieder spätestens mit Beginn der A-Jugend Zeit zum SV Schermbeck zurückorientiert.

 

Vorheriger ArtikelMai-Ausgabe des Magazins „Life“ erscheint am Freitag
Nächster ArtikelRadfahren mit dem Schermbecker Bürgermeister
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.