A 31 – PKW fliegt ins Maisfeld – Viel Glück im Unglück

Verkehrsunfall A 31_PKW landet in der Böschung
Am Samstagnachmittag kam es auf der BAB 31 kurz vor der Anschlussstelle Schermbeck in Fahrtrichtung Emden zu einem schweren Verkehrsunfall.

Kurz hinter dem Rastplatz Dorsten/Holsterhausen musste, nach eigenen Angaben,  die Fahrerin  einem Reh ausweichen.Pkw fliegt nach Ausweichmanöver von der A 31 ins Maisfeld! Fahrerin verletzt!

Bedingt durch die schnelle Lenkbewegung verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Ford Ka und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich im Grünbereich und kam schließlich auf einem Maisfeld neben der Autobahn auf dem Dach liegend zum Stillstand.Pkw fliegt nach Ausweichmanöver von der A 31 ins Maisfeld! Fahrerin verletzt!

Ersthelfer konnten die verletzte PKW-Fahrerin aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Sie  musste nach der Behandlung durch einen Notarzt vor Ort zur weiteren Versorgung durch einen Rettungswagen ins Dorstener Krankenhaus transportiert werden.

Völlig zerstörrt  wurde der Ford KA, der durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt, dadurch kam es zu leichten Verkehrsstörungen.

Fotos: Guido Bludau