SVS-U19 unterliegt dem VFB Waltrop im ersten Heimspiel

Landesliga Staffel 2 – SV Schermbeck U19 – VFB Waltrop 0:3 (0:0)

Nach dem überraschenden Pokal-Aus unter der Woche zeigte sich die U19 des SV Schermbeck deutlich verbessert und Zweikämpfe wurden angenommen.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams, eine Chance für Waltrop, ein Kopfball nach einem Freistoß, war allerdings die einzige Einschussmöglichkeit.
Auch in der zweiten Hälfte fehlte beim SVS die Präzision beim letzten Pass, die Gastgeber konnten sich einfach keine Torchancen erspielen.

Zahlreiche Ecken

Ab Mitte der zweiten Halbzeit investierte Waltrop deutlich mehr und war vor allem bei zahlreichen Ecken stets gefährlich. Trotzdem hatte der überragende Till Goeke eine Viertel Stunde vor dem Ende die Führung auf dem Scheitel, aber sein Kopfball strich knapp am Kasten der Waltroper vorbei.

Nur eine Minute später fiel die nicht unverdiente Führung der Gäste, der abgefälschte Ball klatschte vom Innenpfosten ins Gehäuse der Schermbecker. Jetzt ging der SVS mehr Risiko, aber es gab kaum Chancen zum Ausgleich. So konnte der VFB bei zwei Kontern in der 86. und 90. Minute den Sack zumachen.

SVS: Streich Tom, Winkler, Lippert (Zapf), Goeke, Deckers , Szczepaniak , Sagolla, Abelmann, Mertes (Chanawdal), Gerner , Grumann