Lukas Klevermann ist König

Die Kinderschützen aus Üfte und Overbeck haben einen neuen König.

Lukas Klevermann holte den Runkelvogel mit einem gezielten Steinwurf im Garten vom amtierenden König 2016/17 Max Beemelmans von der Stange.

Die Königin an seiner Seite ist Leonie Wieschus.

Lukas Klevermann und Leonie Wieschus regieren für ein Jahr die Kinderschützen Üfte-Overbeck.


„Ich finde diese Veranstaltung eine schöne Sache für Kinder. Die Großen feiern auch Schützenfest, und so haben die Mädchen und Jungen am Ende des Jahres noch ein eigenes Fest, worauf sie sich freuen können“, sagte Königsvater Christoph Beemelmans.

Königsvater Christoph Beemelmans mit Sohnemann Max, der am Samstag seine Kette an Lukas Klevermann abgeben musste.

 Hinter dem Forthaus auf der Wiese flogen nur so die Steine. Wenn die Munition in der Schubkarre ausging, hieß es für alle: Auf zum Steine sammeln. Natürlich durften auch die Damen den Vogel mit der Apfelkrone attackieren, aber für die Mädchen war die Frage, wer Königin wird, viel spannender.     

Stärken konnte sich der Schützennachwuchs bei selbstgebackenen Kuchen und Waffeln.