Die SV Schermbeck Nachwuchsarbeit trägt weiter Früchte. Mit Adrian Schmidt und Phil Averkamp schaffen gleich zwei junge Fußballer den Sprung in die Nachwuchsleistungszentren von MSV Duisburg und VfL Bochum. Der Verein sieht darin eine Bestätigung seiner langjährigen Jugendarbeit.
Adrian Schmidt wechselt zum MSV Duisburg
Für Adrian Schmidt steht zur kommenden Saison ein besonderer Schritt an. Der Spieler des Jahrgangs 2015, aktuell in den E1-Junioren des SV Schermbeck aktiv, wird künftig für die U12 des MSV Duisburg auflaufen.
Mehr als zwei Jahre gehörte Adrian zur Schermbecker Fußballfamilie. In dieser Zeit entwickelte er sich sportlich kontinuierlich weiter und konnte sein fußballerisches Potenzial entfalten. Nun erhält er die Möglichkeit, seinen Weg bei den „Zebras“ fortzusetzen.
Phil Averkamp schließt sich dem VfL Bochum an
Auch Torhüter Phil Averkamp wird den Verein verlassen. Der Jahrgang 2016, derzeit für die E2-Junioren des SV Schermbeck im Einsatz, wechselt zur kommenden Saison in die U11 des VfL Bochum.
Phil war dreieinhalb Jahre Mitglied des Vereins und machte in dieser Zeit eine bemerkenswerte Entwicklung. Sein Talent, seine Begeisterung für den Fußball und sein Ehrgeiz hätten ihn zu diesem nächsten Karriereschritt geführt, teilt der Verein mit.
Stolz auf die Entwicklung der Nachwuchsspieler
Die gesamte Jugendabteilung des SV Schermbeck zeigt sich erfreut über die Entwicklung beider Spieler. Stellvertretend für die zahlreichen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer sowie den Jugendvorstand gratuliert der Verein den beiden Nachwuchskickern zu ihrem Erfolg.
Auf dem gemeinsamen Foto sind Jugendleiter Peter Diedrich sowie Adrian Schmidt und Phil Averkamp zu sehen.
SV Schermbeck Nachwuchsarbeit als Sprungbrett
Für den Verein sind die beiden Wechsel ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Jugendarbeit. Der SV Schermbeck versteht sich sowohl als Anlaufstelle für den Breitensport als auch als Plattform für leistungsorientierte Nachwuchsspieler.
Die Verantwortlichen sehen sich in ihrem Weg bestätigt. Die Entwicklung der jungen Talente zeige, dass im Verein die Voraussetzungen geschaffen würden, damit Kinder und Jugendliche ihre sportlichen Fähigkeiten entfalten und individuelle Ziele verfolgen können.
Der SV Schermbeck geht davon aus, dass auch künftig weitere Spielerinnen und Spieler den Sprung in höhere Leistungsbereiche schaffen werden. Die positiven Entwicklungen seien zugleich Anerkennung und Ansporn für alle Beteiligten, die erfolgreiche Nachwuchsarbeit konsequent fortzuführen.























