Sportliches Wochenende des SV Schermbeck

Bereits am Freitagabend luden die Nachbarn des TSV Raesfeld zum Volkslauf und

2. Lauf des Lippe-Issel-Cup ein. Bestes Laufwetter bescherte den Raesfeldern trotz des Brückentages zufriedenstellende Teilnehmerzahlen. Sonne, angenehme Temperaturen und wenig Wind, so macht laufen Spaß.

Der erste Lauf mit Beteiligung des SV Schermbeck war der 5 Kilometerlauf. Hier erreichte bereits nach knapp über 18 Minuten Marcel Tilkowski das Ziel und sicherte sich so den 2. Platz seiner Altersklasse.

Der schnellste Teilnehmer des SV Schermbeck über die 10 Kilometerdistanz war Stefan Lankes, der den Lauf als Auftakt für sein Sportwochenende nahm.

 Ergebnisse Volkslauf Raesfeld

5 km Volkslauf

Platz Pl.AK Name Verein Zeit

5. 2. M Wittkowski, Marcel SV Schermbeck 18:05

99. 11. M50 Baumeister, Manfred SV Schermbeck 25:23

166. 7. W45 Baumeister, Susanne SV Schermbeck 32:02

10 km Volkslauf

Platz Pl.AK Name Verein Zeit

54 10. M45 Lankes, Stefan SV Schermbeck 44:34

132. 10. M35 Klein-Bösing, Carsten SV Schermbeck 51:51

163. 5. W50 Schneider, Sibylle SV Schermbeck 56:55

175. 7. M65 Kuhlmann, Helmut 1947 SV Schermbeck 1:02:42

Am 1. Juni eröffnete Stefan Lankes dann die Triathlonsaison 2014 beim

Pflüger Trispeed – Triathlon Harsewinkel über die Mitteldistanz 2000 m Schwimmen, 80 km Rad fahren und abschließend 20 km Laufen mussten möglichst schnell absolviert werden. Nach nur knapp 45 Minuten entstieg Stefan dem Wasser und eilte in die Wechselzone. Dort verlief der Wechsel aufs Rad ohne große Probleme und so konnte Stefan auch die 80 Radkilometer mit einem Schnitt von über 30 km/h bewältigen. Die härteste Disziplin, das Laufen nach der Vorbelastung aus Schwimmen und Rad fahren meisterte er trotz des vorangegangenen Volkslauf in Raesfeld in ansprechenden 1:50 Std. Am Ende belegte er im 120 Teilnehmer starken Feld einen guten 88. Platz.

 Platz Name, Vorname Verein Zeit Schwim Rad Lauf

88. Lankes, Stefan SV Schermbeck 5:12:24 45:53 2:36:18 1:50:14

Mitgeteilt von Carsten Klein-Bösing.

Vorheriger ArtikelFerienschwimmkurse in den Sommerferien 2014
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1989)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.