StartPolitikCDUProjekt Supermarkt in Gahlen vorerst gescheitert

Projekt Supermarkt in Gahlen vorerst gescheitert

Veröffentlicht am

Symbolfoto

Die Suche nach einem Supermarkt in Gahlen hat nach fast einem Jahr der Maßnahmen ein Ende gefunden.

Die CDU Gahlen und Ratsmitglied André Rademacher hatten versucht, die Nahversorgung des Dorfes zu verbessern und einen Supermarkt zu etablieren.

Nachdem Bürgermeister Mike Rexforth die Zusage gegeben hatte, das Grundstück zwischen Kirchstraße und Östricher Straße am Ortsausgang in Richtung Schermbeck zur Verfügung zu stellen, wurden bei verschiedenen Supermarktketten Anfragen gestellt. Ein erstelltes Exposee unter anderem auf Lage, Einzugsgebiete, Nachfrage wurde erstellt. Ein Unternehmen zeigte intensives Interesse an, was zu weiteren positiven Gesprächen führte.

Letztlich wurde dem Projekt „Supermarkt in Gahlen“ jedoch eine Absage erteilt, da das Einzugsgebiet als nicht groß genug deklariert wurde.

Einzugsgebiet ist zu klein

Die CDU Gahlen bedauert das Scheitern des Projekts und dankt André Rademacher für seine Arbeit. Sollte sich die Strategie der großen Supermarktketten wieder ändern, werde die CDU Gahlen einen erneuten Anlauf starten und die Gahlener Bürger auf dem Laufenden halten.

Es bleibt zu hoffen, dass die Nahversorgung in Gahlen auch ohne Supermarkt sichergestellt werden kann. Es ist wichtig, dass die Gahlener Bürger Zugang zu den wichtigsten Lebensmitteln haben und nicht gezwungen sind, in andere Orte zu fahren, um ihre Einkäufe zu erledigen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Public Viewing am Schloss Raesfeld: Deutschlandspiel bei Freiheit 24

Heute Abend zeigt Freiheit 24 in Raesfeld Deutschland gegen die Elfenbeinküste auf großer Leinwand. Los geht es um 22 Uhr, der Eintritt ist frei.

Feuerwehr Schermbeck rückt zu vier Einsätzen aus

Feuerwehr Schermbeck: Der Löschzug wurde innerhalb von zwei Tagen zu vier Einsätzen alarmiert, darunter Rauchmelder, Sturmschaden und Hausnotruf.

Vier Nachwuchstalente schaffen den Sprung ins NLZ

Für die Schermbecker HIGH-LVL Agency stehen die Zeichen ganz auf Erfolg. Gleich vier junge Fußballer aus der Betreuung der Sportagentur wechseln in ein Nachwuchsleistungszentrum....

Polizei sucht Fahrer nach Unfallflucht in Wesel

Unfallflucht in Wesel: Nach einem Vorfall auf der Hamminkelner Landstraße sucht die Polizei den Fahrer eines weißen Ford Transit und Zeugen.

Klick mich!