Anzeigespot_img
17 C
Schermbeck
Dienstag, April 30, 2024
spot_img
StartSchermbeckKulturSchermbecker DJ will wieder in die Charts

Schermbecker DJ will wieder in die Charts

Veröffentlicht am

DJ Tom und Leroy Daniels wollen gemeinsam die Charts erobern. Foto: Privat

Mit „Smalltown Boy“ 2022 soll die Erfolgsstory von DJ Tom und Leroy Daniels weitergehen. Der Hit aus 1984 von der britischen Synthie-Pop-Gruppe Bronski Beat soll nun 38 Jahre später durch eine basslastige Coverversion wieder die Charts erobern.

DJ Thomas Averkamp alias DJ Tom und Michael Zell alias Leroy Daniels freuen sich, dass ihr Musikprojekt in die nächste Runde geht.

Nach zwei Musikproduktionen – zusammen mit dem bekannten Musikproduzenten Tony Catania (Scatman, London Beat, Tom Civic) in den USA – folgt jetzt die dritte Single. Die vorherige Single `Summer Feeling´ erreichte zeitweise eine Platzierung in den TOP10 der DJ- & DanceCharts Deutschlands. Das dazugehörige Musikvideo wurde um die 15.000 Mal bei YouTube angeklickt. „Der aktuelle Song läuft noch sehr gut, besonders auch im Ausland, dazu bei Spotify und Deezer“, freut sich Leroy Daniels.

Einen Hit aus den 80ern wieder aufleben lassen

Diesmal entschied man sich wieder für einen Coversong. Die Auswahl fiel auf die Schwulen-Hymne „Smalltown Boy“, einem Song aus dem Jahre 1984 von der britischen Synthie-Pop-Gruppe Bronski Beat. Sänger Leroy Daniels präsentiert diesen Song bereits seit Jahren live mit seiner Band „12inch“, daher die Idee. „Die Stimme von Leroy ist nahezu gleich mit der des Originals, von Sänger Jimmy Sommerville. Hier haben wir einen super Wiedererkennungseffekt“, so DJ Tom.

Arrangiert und produziert wurde der Song wieder von Tony Catania. Er verpackte „Smalltown Boy“ in ein grooviges Dancegewand mit tanzbaren 124 BPM.

Die neue Nummer feiert am Freitag, 07. Oktober, Premiere. „Ein Wahnsinnsvideo, in hochauflösender 4k-Qualität, welches uns unsere Plattenfirma gesponsert hat. Hierauf sind wir besonders stolz“, so DJ Tom.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Warum sollten Tulpen und viele andere Blumen nicht kompostiert werden?

Schon gewusst? Tulpen enthalten Alkaloide und weitere chemische Verbindungen, die als Abwehrmechanismus gegen Pflanzenfresser dienen, was sie giftig macht. Dieser Artikel beleuchtet, welche Blumen...

Lippe-Fähre Baldur weiterhin ausgebremst

Saisonstart der Lippe-Fähre Baldur in Dorsten verzögert sich erneut In Dorsten und Haltern am See müssen Radfahrende sowie Fußgängerinnen und Fußgänger bei ihren Touren...

Strommuseum in Schermbeck-Damm lädt zum Besuch ein

Der Turmverein Damm e.V. mit dem kleinsten Strommuseum der Welt, lädt zum Besuch des Strommuseums am Sonntag den 5. Mai 2024 ein. Am Sonntag, 5....

Wer arm ist, muss zu Fuß gehen! Kreis Wesel findet keine Lösung für besseren ÖPNV

Das Problem mangelhafter Zuverlässigkeit im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ist nicht nur im Kreis Wesel ein bekanntes Thema, sondern zeigt sich auch in anderen Regionen...

Klick mich!