Schermbecker Feuerwehr macht den Weg frei

Mehrere Bäume fielen auf dem Meesenmühlenweg dem Sturm zum Opfer. Foto: Feuerwehr

Die Auswirkungen des Sturmes Zeynep hielt die Feuerwehr auch am Sonntagmittag noch auf Trab.

Am Sonntagvormittag wurde der Löschzug Gahlen um 11.04 Uhr aufgrund eines Sturmschadens zum Meesenmühlenweg alarmiert. Vor Ort lagen mehrere umgestürzte Bäume auf der Straße. Diese wurden mittels Kettensäge zerkleinert und beiseite geräumt.

Ein weiterer Baum wurde Nähe des Einsatzortes auf Hünxer Gebiet gefunden. Damit die Kollegen und Kolleginnen aus Hünxe nicht extra anrücken mussten, wurde dieser Baum ebenfalls entfernt. Desweiteren wurde ein Baum auf dem angrenzenden Langbiesenweg (Hünxe) gefunden. Auch dieser wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und entfernt.

Gegen 12.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.