87 Oldtimer fuhren durch Schermbeck

87 Young- und Oldtimer beteiligten sich am Sonntag an einer Tour, die von der im vergangenen Jahr gegeründeten Niederhienischer Oldtimergemeinschaft Schermbeck & Westfalen veranstaltet wurde. Nach dem Start in Oberhausen erreichten die Fahrer gegen 11 Uhr das Schermbecker Rathaus. Dort wurden die Fahrzeuge vorgestellt, bevor sie ihre Fahrt fortsetzten. H.Sch. /Fotos Scheffler

[nggallery id=67]

Vorheriger ArtikelAufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch
Nächster ArtikelZüchterfrühschoppen in Wesel-Bislich
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.