Anzeigespot_img
9.2 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartLokales603 Teilnehmer liefen beim 40. Volkslauf in Schermbeck mit

603 Teilnehmer liefen beim 40. Volkslauf in Schermbeck mit

Veröffentlicht am

40. Volks- und Straßenlauf in Schermbeck SV – Schermbeck 1912 e.V. veranstaltet tolles Jubiläum

Sage und schreibe 513 Läuferinnen und Läufer hatten bereits beim offiziellen Anmeldeschluss für den 40. Volks- und Straßenlauf in Schermbeck ihre Startzusage gegeben.

Volkslauf Schermbeck Start

Am 7. Mai gingen, einschließlich aller Nachmeldungen, sogar 603 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die verschiedenen Strecken zwischen 350 m (Bambini) und 10 km-Hauptlauf. Top-Leistungen an der Spitze Je nach Alter und aktueller Leistungsfähigkeit hatte man neben der passenden Distanz auch die Wahl zwischen Laufen und Walken.

Tempo war keine Pflicht, immerhin stehen bei einem Volkslauf der Spaß und das Miteinander im Vordergrund, aber auch nicht verboten.

Sascha Hubbert gewinnt 10 km-Lauf

So siegte über 10 km mit Sascha Hubbert vom Team Asics Frontrunner nicht ganz unerwartet ein echter Spitzenathlet in bemerkenswerten 34:01 Minuten. Im Ausdauersport ist Sascha kein unbeschriebenes Blatt. Immerhin ging er im vergangenen Jahr beim Ironman Hamburg als Sieger über die Ziellinie.

Dabei gelang ihm das Kunststück, den abschließenden Marathon noch unter drei Stunden zu laufen. Doch die Konkurrenz ließ nicht lange auf sich warten.

Mit 35:24 Minuten lieferte Jens Seggewiß vom Triathlon Team Düsseldorf ebenfalls eine Spitzenzeit ab. Nur wenige Sekunden nach ihm erreichte Matthias Amoneit von der LG Dorsten in 35:38 Minuten das Ziel. Der hatte erst vor gut einem halben Jahr beim Berlin Marathon seine persönliche Bestleistung über die Langdistanz unter 2:45 Stunden gedrückt.

Positive

Ähnlich hart ging es bei den Frauen an der Spitze zu. Was nicht weiter verwundert, denn die Siegerin Katharina Wehr vom ASV Duisburg, konnte immerhin schon den Duisburg Marathon für sich entscheiden. Am Ende trennten sie mit 38:16 Minuten knapp 9 Sekunden von der Zweitplatzierten Carina Fierek vom TUS Xanten. Steffi Bandurski vom TuS Gahlen gelang als Drittplatzierter in 44:31 Minuten ebenfalls der Sprung aufs Treppchen.

Doch die Atmosphäre beim Schermbecker Volks- und Straßenlauf lebt nicht allein von den spektakulären Leistungen an der Spitze, sondern auch von den vielen treuen Teilnehmern, die sich immer wieder auf die Veranstaltung und die schöne Strecke freuen. Eine tolle Bestätigung für das Orga-Team vom SV Schermbeck 1912 e.V. um Abteilungsleiterin „Leichtathletik“, Kirsten Klein-Bösing waren die zahlreichen positiven Rückmeldungen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!