60 Gahlener Frauen waren be-hütet

Das Jahresfest der Evangelischen Frauenhilfe Gahlen stand unter dem Motto „Sei be-hütet“. Nach einem von Pfarrer Christian Hilbricht geleiteten Gottesdienst  in der Dorfkirche trafen sich etwa 60 Frauen im Gemeindehaus an der Kirchstraße, um das Thema in Gesängen, Sketchen und Gedichten zu vertiefen. Im Mittelpunkt stand eine Modenschau mit der Präsentation von Hüten aus den letzten hundert Jahren. H.Scheffler

Schermbeck 03.07.2013 050

[nggallery id=91]

Vorheriger ArtikelDeltaPort: Positive Entwicklungsperspektive
Nächster ArtikelGrüne tagen bei Overkämping
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.