5. März: RVR-Expedition „Schichtwechsel im Auenland“

Xanten (idr). Wer ist noch da? Wer ist wieder da? Wer ist immer da? Mit dem Niederrhein-Guide Andrea Schulze machen sich am Samstag, 5. März, Vogel- und Naturliebhaber auf eine vier Kilometer lange Wanderung und beobachten die Wildgänse, die jährlich in der Auenlandschaft überwintern. Gastgeber im Naturschutzgebiet ist der Regionalverband Ruhr (RVR). Falls vorhanden, bitte Fernglas oder Spektiv mitbringen, und an wetterangepasste Outdoorkleidung denken.
Die Veranstaltung dauert zwei Stunden und die Teilnehmer treffen sich um 14 Uhr am NaturForum Bislicher Insel, Bislicher Insel 11 in Xanten. Erwachsene zahlen acht Euro, Kinder in Begleitung zahlen nichts. Bitte melden Sie sich rechtzeitig zur Teilnahme anunter Telefon: 02801/988-230 oder E-Mail: [email protected].
Das Veranstaltungsprogramm des Naturforums Bislicher Insel ist unter www.naturforum-bislicher-insel.de abrufbar (Online-Kalender und PDF-Download). Noch mehr Termine zum Thema Umwelt im gesamten Ruhrgebiet stehen unter www.umweltportal.metropoleruhr.de.

Vorheriger ArtikelDeutsche Bahn saniert und modernisiert Strecken
Nächster ArtikelKommunalrat fordert Unterstützung vom Bund bei Sozialleistungen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.