4:1-Sieg für U13-Fußballer des SV Schermbeck

Eine wieder sehr disziplinierte und konzentrierte Mannschaftsleistung brachte der Schermbecker U13 einen 4:1-Sieg. In der ersten Halbzeit konnten die Spieler aus Hochlar kaum Akzente nach vorne entwickeln, sodass die Führung in der 7. Spielminute nach einem von Jonas Kanja geschossenen Freistoß bereits hoch verdient war. Der gut hereingebrachte Ball wurde unglücklich durch einen Hochlarer Abwehrspieler mit dem Kopf ins eigene Tor verlängert. Die U13 blieb auch in der Folgezeit die dominierende Mannschaft. Ein von Lukas Nohendorf aus spitzen Winkel angesetzter Fallrückzieher verfehlte das Tor nur knapp.
Nach dem Seitenwechsel nutzten die Schermbecker nun auch konsequent ihre Torchancen. Nach einem Eckstoß von Finn Schrader netze Jonny Giles am kurzen Pfosten zum 2:0 ein. Jonny Giles war auch für das zwischenzeitliche 3:0 verantwortlich. Nun war das Spiel entschieden und bei einer weiteren sehr gut hereingebrachten Ecke von Robin Johannemann verwandelte Jonas Kanja mit einem sehenswerten Kopfball zum 4:0. In der Schlussphase wurde dem SV Hochlar noch ein Freistoß zugesprochen. Auf dem nassen Kunstrasen und einem flach angesetztem Schuß wurde der Ball zu schnell für eine Abwehrchance. Wiederum eine klasse Mannschaftsleistung. „Wir sind in der Liga angekommen und zu Hause noch ungeschlagen. Bisher können wir mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein. “ kommentierte der Trainer nach dem Spiel. Beim hochverdienten Sieg spielten: Lucas Laub, Alex Abelt, Jannes Hörning, Finn Schrader, Jonas Kanja, Nils Düsener, Robin Johannemann, Ercan Kaplan, Laurin Mattheis, Lukas Nohendorf, Jonny Giles und Emilio Schanz Leal.
Weitere Informationen finden Sie auch unter http://sv-schermbeck-2003.jimdo.com

Mitgeteilt von Klaus Otto Besten

U-13, U13, SV Schermbeck

Vorheriger ArtikelEinbrüche in Schermbeck – Polizei rät
Nächster ArtikelÜbersah PKW-Fahrer das Stopschild?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.