Schulamtsdirektorin Anna Maria Eicker begrüßte und vereidigte 35 neue Lehrkräfte, die ab sofort in Grundschulen im Kreis Wesel tätig seien werden. Davon sind sieben ausgebildete Sonderpädagogen/innen.

Eicker gratulierte zur Verbeamtung und wünschte ihnen an den Schulen, an denen sie sich beworben hatten, viel Erfolg. „Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen“, gab Sie den neuen Lehrkräften mit auf den Weg. Anschließend händigte sie die Ernennungsurkunden aus.

Die neuen Lehrkräfte teilen sich wie folgt auf die Grundschulen auf:

Bruchschule (Dinslaken):

Knipper, Stefanie

Hagenschule (Dinslaken):

Fröbel, Kristina

Fischer, Ann-Kathrin

Moltkeschule (Dinslaken):

Mattheis, Katharina (Sopäd.)

Ernst-Reuter (Kamp-Lintfort):

Lougheide, Sebastian (Sopäd.)

Sauer, Jennifer Kristin

Overberg (Kamp-Lintfort):

Wendels. Laura Katharina

Niersenberg (Kamp-Lintfort):

von Danwitz, Janine Farah (Sopäd.)

Eick (Moers):

Röwekamp, Susann

Repelen (Moers):

Lenger, Anna-Franziska (Sopäd.)

St. Marien (Moers):

Schrot, Marion (Sopäd.)

Schmidt, Hendrik

Gubbels, Daniela

G.-Tersteegen (Neukirchen-Vluyn):

Höffken, Laura

Mayer, Nadine

Am Bienenhaus (Rheinberg):

Schöndeling, Miriam

St. Peter (Rheinberg):

Hübner, Mandy

Maximilian-Kolbe (Schermbeck):

Grabo, Susanne (Sopäd.)

Schermbeck (Schermbeck):

Groetelaer, Anika-Franziska

Erich-Kästner (Voerde):

Klockmann, Friederike

Blumenkamp (Wesel):

Bosserhoff, Sopia Marleen

Innenstadt (Wesel):

Westkamp, Sabrina

Theodor-Heuss (Wesel):

Schmitz, Berit

Buttendick (Wesel):

Tenhonsel, Stefanie

Viktorschule (Xanten):

Fromont, Christoph Mark (Sopäd.)

Marienbaum (Xanten):

Konniger, Lena Juliane

Adanur, Arzu Vertretungsreserve

Cox, Natalie Vertretungsreserve

Fittges, Sebastian Vertretungsreserve

Hartschen, Carolin Vertretungsreserve

Herrmann, Anna Natalie Vertretungsreserve

Niehaus, Juliane Vertretungsreserve

Rathofer, Anna-Lena Vertretungsreserve

Tenbergen, Lisa Vertretungsreserve

Weihrauch, Sarah Vertretungsreserve

Die Lehrkräfte der Vertretungsreserve werden vom Schulamt ebenfalls bedarfsgerecht eingesetzt.

Schermbeck

 

 

Vorheriger ArtikelDie Haard entdecken
Nächster ArtikelFeuerwehr-Jugend im Schermbecker Hallenbad
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.