31. März: BfB lädt zur Bürgersprechstunde

Am 03. April 2014 findet die letzte Ratssitzung vor den Kommunalwahlen statt. Die 22 Tagesordnungspunkte des öffentlichen Teils können unter schermbeck.de eingesehen werden. Außerdem ist es möglich, eine Sitzungsvorlage im Bürgerbüro zu bekommen. Unsere Fraktion „Bürger für Bürger“ bietet am kommenden Montag, den 31. März 2014 zwischen 16.30 und 18 Uhr eine Bürgersprechstunde im Alten Rathaus, Zimmer 160, an. Über den Besuch interessierter Bürger würden wir uns freuen.

Mitgeteilt von Klaus Roth

Vorheriger ArtikelAlternative Antriebe für Lkw
Nächster ArtikelUmweltaktion der Gemeinde Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.