24. und 25. Juni: Ford Böwing stellt Autos vor

Schermbeck. Auch einige Firmen, die nicht an der Mittelstraße angesiedelt sind, präsentieren sich beim Sommerstraßenfest am 24. und 25. Juni. Dazu gehört das Autohaus Böwing, welches auf dem Gustav-Sack-Parkplatz neben Tinnefeld präsent ist.

„Der neue Ford Fiesta wird erst am 8. Juli deutschlandweit vorgestellt“, bedauert Firmenchef Dieter Böwing, dass es beim Sommerstraßenfest noch kein Originalfahrzeug präsentieren kann. Aber anhand von Infobroschüren können sich Interessenten schon einmal einen Überblick über technische Neuerungen verschaffen.

Sara Böwing

Ausgestellt wird aber die gesamte Ford-Palette im Bereich SUV. „Als unser innovativster SUV verkörpert der Ford Edge den Inbegriff modernen Komforts“, stellt Dieter Böwing fest.

Der Ford Kuga besticht bereits in der Serienausstattung durch eine Reihe cleverer Technologien wie Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, manuelle Klimaanlage, Audiosystem CD mit Lenkradfernbedienung und Ford Power-Startfunktion zum schlüsselfreien Starten.

Im Wagenpark auf dem Gustav-Sack-Parkplatz können die Besucher den Ford Mondeo ebenso besichtigen wie den Ford Focus und eine Reihe Autos aus der MAV-Serie.

In der Nähe des Autostandes ihrer Eltern trifft man Sara Böwing an einem separaten Stand an. Die 25-jährige Versicherungskauffrau leitet eine Hauptagentur der Mecklenburgischen Versicherung. H.Sch.

Vorheriger ArtikelBegleitung auf dem Weg zum sicheren Zuhause
Nächster ArtikelNeues Königspaar der Schützengemeinschaft Dämmerwald
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.