19. November: 1. „Italienischer Abend“ in Wulfen

Draußen Winter und kalt, drinnen Fernweh. Was fehlt vielen Deutschen jetzt? Italien! Bei uns können Sie Ihre Sehnsucht nach „Bella Italia“ am 19.11.2016 stillen.
Bei vielen liegt der Italien-Urlaub schon einige Monate zurück und bis zum nächsten Italienurlaub werden noch einige Monate vergehen.werden noch einige Monate vergehen.

Oliver Grimm 3. v.r. (Leiter Gemeinschaftshaus Wulfen) freut sich ebenso wie Ricardo Penzel 5. v. r. (Inhaber BAR61) und Oliver Wirtz 1. v.r. (Wirtz Design)auf den 1. Italienischen Abend.
Oliver Grimm 3. v.r. (Leiter Gemeinschaftshaus Wulfen) freut sich ebenso wie Ricardo Penzel 5. v. r. (Inhaber BAR61) und Oliver Wirtz 1. v.r. (Wirtz Design) auf den 1. Italienischen Abend.

Diese Zeit möchten wir am 19. November in Wulfen mit dem 1. „Italienischen Abend“ auf kulinarische und erlebnisreiche Art verkürzen. Wir, dass sind zum einen Ricardo Penzel, Inhaber des Restaurants „Bar 61“, im Gemeinschaftshauses Wulfen und Partner bei den Gourmetfesten in Schermbeck und Kirchhellen und zum anderen Oliver Wirtz, Inhaber der Agentur WIRTZDESIGN, die sich unter anderem mit den Gourmetfesten „Schermbeck genießen“ und „Kirchhellener Landpartie“ einen besonderen Namen im Eventbereich geschaffen hat.

Die Idee zum 1. „Italienischen Abend“ kam den beiden nach der letzten Gourmetveranstaltung in Kirchhellen. Hier wurde das Konzept von „DON CAMILLO E PEPPONE“ so gut angenommen, dass schon am ersten Tag einige Speisen ausverkauft waren und in der Nacht erneut zubereitet werden mussten. Beide Partner hatten nach dem verregneten Fest „Schermbeck genießen“ den Wunsch, ein neues Erlebniskonzept zu kreieren, dass vom Wetter nicht beeinflusst werden kann.

Hier bot sich das Gemeinschaftshaus Wulfen an, das sowieso von Ricardo Penzel bewirtschaftet wird. In Sachen Qualität wollen die beiden keine Kompromisse machen. So werden alle Speisen selbst gemacht, wobei es geradezu ein Glücksfall ist, dass zu diesem Zeitpunkt die italienischen Mitarbeiter bei der Zubereitung helfen werden, die auch bei den Gourmetfesten geholfen haben. Um den Marketing-Part wird sich Oliver Wirtz mit seiner Agentur kümmern. Durch die Saaldekoration werden die Gäste auf das ländliche Italien ebnso wie auf die großen Metropolen eingestimmt. Auch die Tischdekoration wird das Thema aufnehmen und Ausdruck italienischer Lebensfreude wiederspiegeln.

Der Höhepunkt des Abends wird ein mediterranes Buffet sein, das jedes Herz höher schlagen lässt. Nicht nur kulinarisch wird einiges geboten. Neben Musik von Eros Ramazzotti und Zucchero oder Albano und Romina Power werden auch Oldies und aktuelle Hits im Programm sein.

Da die Teilnahme nur auf 300 Personen begrenzt ist, ist es ratsam, sich schnell um die Eintrittskarten zu bemühen. Die Teilnahme beträgt 49,00 € pro Person. Im Preis enthalten sind das Programm, ein typisch italienisches Büfett und ein Gastgeschenk.

Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Veranstaltung ist in allen Bereichen barrierefrei.

Datum: 19.11.2016

Beginn: 19.00 Uhr.

Ort: Gemeinschaftshaus Wulfen, Wulfener Markt 5,46286 Dorsten

Veranstalter:

Cafe Bar Restaurant 61, Ricardo Penzel, Am Wulfener Markt 5, 46286

Dorsten-Wulfen, 0163 / 808 56 56

WIRTZDESIGN, Oliver Wirtz, Schillerstraße 3, 46514 Schermbeck. Tel.:

02853-604270

Karten gbt es hier:

Gemeinschaftshaus Wulfen
Dorstener Zeitung
Schneeweißchen & Rosenrot

****************************************************

Spaghetti essen für Italien – Spendenaktion für Amatrice

Der vom Erdbeben weitgehend zerstörte Ort Amatrice in Mittelitalien ist der Geburtsort des weltweit bekannten Nudelgerichts Spaghetti all‘Amatriciana. Hunderte Köche im In- und Ausland wollen mit einer spektakulären Aktion den Erdbebenopfern helfen.

Begonnen hat alles mit der Idee eines bloggenden Grafikers aus Rom – und binnen weniger Stunden haben sich schon mehr als 700 italienische Restaurants in Italien und aller Welt der Initiative angeschlossen: Für ein Jahr wollen sie das berühmte Nudelgericht Spaghetti all‘Amatriciana auf ihre Speisekarte setzen, wobei zwei Euro pro verkaufter Portion den Erdbebenopfern in der Region um den Geburtsort des Gerichtes, das Dorf Amatrice, zugute kommen sollen.

(Quelle / Auszug: http://www.n-tv.de / Freitag 26. August 2016)

Auch wir schließen uns dieser Aktion an und spenden zwei Euro pro verkaufter Karte.

Vorheriger ArtikelWiederum souveräne Partie der SVS-Bambinis
Nächster ArtikelSchermbecker Reisebüro lud zum 1. Kreuzfahrt-Abend ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.