19. Februar: Dorstener Hallenstadtmeisterschaften

Der letzte Titel bei den diesjährigen Dorstener Hallenstadtmeisterschaften wird bei den F-Junioren vergeben“

Am kommenden Sonntag, 19.2., nimmt die U9 des SV Schermbeck an den Dorstener Hallenstadtmeisterschaften teil. Austragungsort ist die Halle der Gesamtschule in Wulfen-Barkenberg, Turnierbeginn um 10 Uhr. Nachdem in dieser Altersklasse zuletzt eine „Zwangspause“ eingelegt wurde ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass es auch bei den F-Junioren Sinn macht, den Titel wieder auszuspielen.

Der Schermbecker Jugendnachwuchs hat bisher in 2017 eine sehr erfolgreiche Bilanz bei den Hallenstadtmeisterschaften vorzuweisen. Die A, B und C Jugend konnten sich allesamt den Titel sichern! Die D-Jugend zog mit dem Jungjahrgang ins Finale ein und unterlag am Ende unglücklich im Elfmeterschießen und die E-Jugend ist am vergangenen Sonntag in der Zwischenrunde denkbar knapp an dem SV Dorsten-Hardt gescheitert und hat sich letztlich aber gegen den BVH Dorsten mit einem 9:1 Erfolg verdient den 3. Platz gesichert.

Nun also ist der 2008er Jahrgang des SV Schermbeck an der Reihe. Das Trainerteam um Thorsten Schröder, Rene Jansen, Paul Underberg und Michael Wegjan sieht ihr Team hoch motiviert und gut vorbereitet. Aus dem 20er Kader der U9 werden folgende Kinder am Sonntag ins Rennen geschickt:

Mark Wegjan – Henry Wiegleb – Benjamin Goschala – Kai Klawuhn – Michel Kasche – Jonathan Jansen – Ben Heyne – Simon Schröder – Lennard Krohn – Luis Underberg und Enno Krohn.

Die SVS Kids freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Bericht: Thorsten Schröder

 

Vorheriger ArtikelNoch Plätze frei bei Nappenfeld
Nächster ArtikelRothirsch knallte durch Windschutzscheibe
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.