16. März: Fahrradmarkt an der Maximilian-Kolbe-Schule

Am Samstag, den 16. März, findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ein Fahrradmarkt auf dem Schulhof der Maximilian-Kolbe-Schule statt.

Ab 9.30 h können die Räder zum Verkauf auf dem Schulhof abgegeben werden. Den Verkaufserlös können Sie bis 12.30 h abholen. 10 % der Verkaufssumme fließt dem Förderverein zu. H.Sch.

Vorheriger ArtikelJannik Grebe war der beste Mountainbiker
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum 1988
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.