13. Staffeltriathlon rund um’s Freibad – WSV Schermbeck war vertreten

WSV in Reken stark vertreten

Mit insgesamt fünf Staffeln war der WSV Schermbeck beim Rekener Staffeltriathlon vertreten, der zum 13. Mal rund um das Freibad ausgetragen wurde und – wie jedes Jahr – ausgezeichnet organisiert war. Auf dem Programm standen 300 Meter Schwimmen im Freibad, gefolgt von 13,5 Kilometern Radfahren und 4 Kilometern Laufen. Dabei mussten die Aktiven wieder einmal feststellen, dass es in Reken den einen oder anderen Höhenmeter zu bezwingen gilt.

WSV Schermbeck zum Staffeltriathlon
Auf dem sehr guten zweiten Rang der Staffelwertung landete die Staffel von Christopher Zinkel, Armin Hülsdünker und Stefan Burkart. Hülsdünker startet eigentlich für das Team „Zens and Friends“ – im Rahmen der freundschaftlichen Verbundenheit der Schermbecker Vereine startete er jedoch mit den WSV’lern. Auf Rang vier landete die Staffel von Lanett Mönig, Ralf Bücker und Michael Wardenski. Jörn Dieckmann, Ralf und Heike Gromann wurden Zehnte, Thorsten Sonsmann, Ralph Dupré und Kai Kürschgen belegten Rang 15.
Nicole Lütters, Corinna Beckelmann und Martina Dieckmann bildeten die einzige reine Frauen-Staffel und wurden insgesamt 18. von 32 Teams.