Osmann-Charity-Turnier 2014 im Golfclub Weselerwald

Schermbeck (pd). Beim diesjährigen 3. Osmann-Charity-Turnier  am 20. Juli im Golfclub Weselerwald konnte das gute Spendenergebnisse der Vorjahre noch gesteigert werden.

Die Veranstalter, Bärbel und Karl Osmann, wohnhaft in Oberhausen und Mitglieder im Golfclub Weselerwald, konnten sagenhafte 15.865,00 Euro einsammeln.

Nie wurde ein höherer Spendenbetrag im Golfclub Weselerwald für einen guten Zweck eingesammelt.Golfclub Weselerwald

Alle  Spenden, die Karl Osmann bei Freunden, Bekannten und Geschäftsfreunden inklusive der Startgelder für dieses Turnier einwerben konnte, gehen wie immer an die I.S.A.R. Germany, die dieses Geld für Rettungs- und Hilfsaktionen auf den Philippinen verwenden wird.

Bei Temperaturen von über 30 Grad war es für die  ca. 100 Teilnehmer am Golfturnier  nicht ganz einfach, über 5 Stunden lang um Birdies und Pars zu kämpfen. Aber keiner hat aufgegeben und alle haben  zum Ende durchgehalten.

Präsidenten Ulla Pauls bedankte sich bei dem Ehepaar Osmann im Namen des Golfclubs Weselerwald  für das außergewöhnliche Engagement und natürlich auch beim anwesenden Vorstand der  I.S.A.R. Germany für deren Einsatz und deren Leistungen bei der Bewältigung von Katastrophen in aller Welt.

I.S.A.R. Germany war auch im letzten Jahr als erste deutsche  Rettungsorganisation auf den Philippinen, als der Wirbelsturm Hayan das Land verwüstet hatte.

Frau Dr. Lesmeister, Präsidentin von I.S.A.R. Germany und Bambi-Preisträgerin in der Kategorie Stil le Helden der Burda-Stiftung in Jahr 2010, nahm zusammen mit dem medizinischen Leiter von ISAR Germy, Herrn Dr. Laakmann,  und dem 2. Vorsitzenden Herrn Sven van Loenhout die Spende entgegen und bedankte sich herzlich.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Osmann-Turnier zu Gunsten der I.S.A.R. Germany geben und Frau Dr. Lesmeister versprach, zu dem Anlass dann über die Verwendung zu Spende zu berichten.

 Zum 4. Mal fand dieses Turnier nun unter der Schirmherrschaft von Familie Osmann statt. Seit 2011 investiert die Familie Osmann viel Zeit und Geld in die Ausrichtung dieses Turniers und kündigte an, dass es auch im nächsten Jahr ein Benefiz-Turnier zu Gunsten der ISAR Germany geben wird.

Golfplatz Weselerwald
Nur Zaungast war dieser kleine Knirps

Und wie die Zeit vergeht kann man am besten nachvollziehen, wenn man den kleinen Simon Lesmeister sieht, der als 3 Monate altes Baby beim ersten Turnier dabei gewesen ist.

Simon freut sich jedes Jahr auf die Veranstaltung, weil ihm in den letzten Jahren immer ein Golfcart für „kleine Ausflüge über die Golfanlage“ zur Verfügung gestellt wird. Was kann es für einen dreijährigen Schöneres geben.

Dann noch eine weitere Überraschung.

Der oben genannte Betrag wird sich noch weiter erhöhen. Renate Jung hat einen Fußball und ein Trikot mit den Unterschriften der Spieler gespendet, die vor 2 Jahren mit Borussia Dortmund Deutscher Fußballmeister geworden sind.

Golfclub Weselerwald

Der oben genannte Betrag wird sich noch weiter erhöhen. Renate Jung hat einen Fußball und ein Trikot mit den Unterschriften der Spieler gespendet, die vor 2 Jahren mit Borussia Dortmund Deutscher Fußballmeister geworden sind.

Ball und Trikot sollen meistbietend versteigert werden und der Betrag wird ebenfalls der ISAR Germany zur Verfügung gestellt. Über den Ersteigerungsbetrag wird anschließend eine Spendenquittung von ISAR Germany ausgestellt.

Die Versteigerung erfolgt über eine eigene Internetseite auf der gcww-Homepage.

In bestimmten Zeitabständen wird es einen Hinweis auf das bis dahin höchste Angebotes geben, damit nachgeboten werden kann.

Das letztmögliche Angebot kann im Rahmen des Turniers RUND UM DIE EICHE abgegeben werden, dann erfolgt auch die Übergabe der beiden Fan-Artikel.

Es war wieder ein tolles Turnier, nochmals vielen Dank an die Familie Osmann für ihr tolles Engagement.

[nggallery id=269]

Vorheriger ArtikelSchermbeck-Online.TV – Wer wird neuer König
Nächster ArtikelThronfolge bei den Fähnchenschützen gesichert
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie