Freundschaftsturnier – Behinderten-Sportgemeinschaft Schermbeck

Die Tischtennis-Abteilungen der Behinderten-Sportgemeinschaft Schermbeck (BSG) und die der Seniorenabteilung des SV Schermbeck (SVS) führten bereits im 17. Jahr am letzten Freitag ein Freundschaftsturnier aus.

Eingeladen hatte in diesem Jahr der SVS. Die beiden Mannschaftsführer Bernhard Krass (SVS) und Klaus Roth (BSG) begrüßten die Spieler. Es wurden ausschließlich Doppel gespielt. Jeweils ein ausgeloster Spieler der BSG und ein Spieler des SVS bildeten ein Doppelteam. Die sechs Doppelteams spielten gegeneinander. Jupp Ernst führte Protokoll und Bernhard Krass sowie Tristan Bugdoll führten Aufsicht.

Behindertensportgemeinsschaft Schermbeck (640x320)
v. l.: Peter Bena, Tristan Bugdoll, hintere Reihe (Jan Schneider, Heinz Badenheuer, Hans Herzog), mittlere Reihe (Toni Pykat, Bernhard Krass, Kurt Weisner, Günter Zielke) vordere Reihe (Erich Rütter, Friedel Zahn, Klaus Roth), verdeckt Jupp Kampmann. Nicht auf dem Foto: Karlheinz Schwanitz

Die Sieger des Abends: 1) Friedel Zahn und Günter Zielke – 2) Erich Rütter und Toni Pykat – 3) Kurt Weisner und Hans Herzog – 4) Peter Bena und Heinz Badenheuer – 5) Klaus Roth und Jan Schneider – 6) Josef Kampmann und Karlheinz Schwanitz

Bei einem kühlen Bier und den obligatorischen Frikadellen bzw. Schnittchen in der Gaststätte „Am Rathaus“ wurde noch ausgiebig über die Spiele diskutiert. Im nächsten Jahr ist die BSG einladender Verein.