Zukunftsfähiges Schermbeck – Wahlprogramm von DIE PARTEI

Haltung, Humor, Haben voll Bock auf Schermbeck Programm zur Kommunalwahl 2020 – Zukunftsschmiede Schermbeck

Der Ortsverband Schermbeck der sehr guten Partei Die PARTEI möchte bei der diesjährige Kommunalwahl ebenfalls seinen Beitrag für ein Schermbeck leisten, ‚das sehr gut ist‘.

Die Mitglieder von DIE PARTEI sehen in sich ein generationsübergreifendes Konglomerat, dass einen Querschnitt der Schermbecker Gesellschaft abbildet.

Was repräsentieren sie? Sie repräsentieren den rationalen Widerstand in der extremen Mitte. Sie kämpfen für eine Welt frei von Vorurteilen bezüglich Hautfarbe, Religion, sozialer Herkunft und sexueller Identität und verabscheuen Populismus, es sei denn, er dient der eigenen Machtergreifung.

Sie behaupten selber von sich, dass sie nicht meckern sondern sie machen laut Wahlprogramm 2020: „Gemeinschaft, Sicherheit, Toleranz und Mut“.

Neben all den Wahlthesen jedoch unterstreichen sie, dass sie alle Schermbecker aus Leidenschaft seien und mit ihrem Kommunalwahlprogramm den Bürgern aufzeigen, wo Schermbeck langfristig stehen könnte, durch konstruktive Vorschläge von Schermbecker Bürger.

Am Herzen liegt den Mitgliedern von DIE PARTEI die Mitteltstraße. Diese könnte durch bessere Lösung der „Nabel der Welt werden“.

Weiter fordert DIE PARTEI ein Wohnraumentwicklungskonzept – auch Durchschnittsverdiener haben das Recht, so DIE PARTEI, in Schermbeck zu leben. Überzeugt seien sie auch, dass es auf Dauer unumgänglich sein werde, den digitalen Service weiterhin in Schermbeck auszubauen und neue Digitalisierungsstrategien zu schaffen: „Zusammengefasst ein Service für Alte, Schwache, Workaholics und Verkaterte“.

Und natürlich ganz oben auf der Agenda steht die zentrale Einrichtung für das lebenslange Lernen, sprich, sie möchten sich weiterhin einsetzen für Kulturzentrum mit Grund- und Volksschule.

Ein modernes Bildungs- und Kulturzentrum mit Grund- und Volkshochschule sei ein erster, großer Schritt. Eine logische Folge könne dann nach Meinung von DIE PARTEI eine Elite-Universität mit internationalem Campus-Flair sein. „Aber Eins nach dem Anderen, zunächst haben die Schermbecker Bürger die Möglichkeit das Bildungszentrum zu unterstützen“.

Das komplette Wahlprogramm von DIE PARTEI als pdf: DIE PARTEI-Kommunalwahl 2020 Wahlprogramm