Wettermix beim Pfingstkonzert auf dem Schermbecker Rathausplatz

Es war schon ein verrückter Tag. Nicht das Konzert, sondern das Wetter beim diesjährigen traditionellen Schermbecker Pfingstkonzert. Eingeladen hatte der MGV Eintracht Schermbeck, am Sonntag auf den Rathausplatz.
Immer wieder mussten sich die Besucher ein trockenes Plätzchen suchen, denn der Regen prasselte zwischendurch gnadenlos auf die Zeltdächer herunter. Dann plötzlich zeigte sich wieder die Sonne, und so ging es im Wechsel weiter.

Pfingstkonzert MGV 2016 (13)
Bekannt ist ja, das Sänger und Musiker ein sonniges Gemüt haben. Vielleicht war das der Grund dafür, dass sich alle Akteure bei ihren musikalischen Auftritten nicht vom Wetter stimmlich beeinflussen ließen.
Die Pils`n Buam erfreuten die Besucher mit zünftiger Blasmusik. Die im Jahre 2003 gegründete Blaskapelle spielte Stimmungsmacher und Märsche, die für gute Laune, trotz Regen, sorgten.
Die Gahlener Sänger knüpften mit ihrem Dirigenten Jörg Remmers einen bunten Melodienstrauß. Der Duisburger Shanti-Chor ließ die „Wellen rauschen“ und die Youngster vom Schermbecker Gesamtschulchor brachten jugendlich Schwung auf dem Rathausplatz mit Chart- Hits.
So richtig gut gelaunt waren die Gäste des Männerchors aus Godromstein und Landau. Sie scherrten sich nicht um Wind und Wetter, sondern schunkelten sich warm und sangen teilweise lautstark selber in ihrer Auftrittspause mit. Belohnt wurden die Pfälzer für ihre gute Laune vom MGV-Vorsitzenden Michael Göbel, der die trockenen Kehlen mit Schnäpsen versorgte.
Ernst-Christopher Grüter übernahm die Rolle der Glücksfee. Sein Eimer voller Lose war schnell leergekauft, sodass der ehemalige Bürgermeister kurze Zeit später dann mit neuen Losen und dem Hauptpreis um die Ecke kam.