Wer ist dieser Wolf zwischen Gahlen und Kirchhellen?

20.4.2020 Gahlen-Kirchhellen

Gloria von Wesel? Zwischen Gahlen und Kirchhellen streifte gestern ein einsamer Wolf durch die Felder und Wiesen.

Wer streift denn da durch den Frühlings-Abendwind? Gloria von Wesel, oder gibt es mittlerweile neben Gloria noch weitere Wölfe im Wolfsgebiet Schermbeck?

Wolf oder Wölfin – gesehen gestern zwischen Gahlen und Kirchhellen.

Aufgenommen wurden dieses Fotos von Andrè Cappell. Die genauen Koordinaten der Sichtung werden nicht bekanntgeben, da die Anwohner befürchten, Wolfsbefürworter mit Messlatte und Strommesszähler, sowie selbsternannte Wolfskenner und den damit verbundenen Wolfstourismus anzuziehen.

Wolf in Gahlen Foto Andé Cappell
Foto: André Cappell

Gerade heute morgen noch konnte sehr zum Unmut von Anwohnern am Lichtenhagen in Schermbeck beobachtet werden, wie ein Pärchen gemeinsam auf der Suche nach dem Wolf durch das Unterholz und quer über die Wiesen und Weiden kroch.

Heute beobachtet am Lichtenhagen, wie rechts und links eine Frau und ein Mann (Wolfskenner) auf der Suche nach Glora von Wesel waren. Foto: privat

Wolfsmeldungen / Wolfs-Sichtungen

Wer den Wolf sieht, gesehen hat oder sichtet, sollte laut LANUV bitte jede Sichtung eines Wolfes möglichst bald dem zuständigen Landesumweltamt (LANUV NRW), mitteilen – Werktags:
Landesumweltamt (LANUV) Tel.: 02361-305-0