Anzeigespot_img
17.4 C
Schermbeck
Sonntag, April 28, 2024
spot_img
StartTop NachrichtenWeihnachtsgruß 2023 – Zusammenhalt und Freude in herausfordernden Zeiten

Weihnachtsgruß 2023 – Zusammenhalt und Freude in herausfordernden Zeiten

Veröffentlicht am

Liebe Mitmenschen,

ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende, ein Jahr voller Prüfungen und Schwierigkeiten. Inmitten von globalen Konflikten, Naturkatastrophen und politischen Differenzen haben wir oft die Grenzen unserer Belastbarkeit gespürt. Dennoch dürfen wir nicht außer Acht lassen, dass unser Leben noch immer von zahlreichen schönen Momenten erfüllt ist.

In der Stille des Weihnachtsfests wollen wir einen Moment verweilen und an die Bedeutung von Solidarität und Nächstenliebe erinnern. In unseren Gemeinden und Familien finden wir den Zusammenhalt und die Zuneigung, die uns Kraft geben. Jetzt ist es umso wichtiger, diese Verbindungen zu stärken und in Frieden miteinander zu leben.

Lasst uns die kleinen Freuden des Lebens gemeinsam feiern: das Lachen mit Freunden, die Umarmung eines lieben Menschen, das Strahlen in den Augen unserer Kinder. Diese kleinen Dinge sind es, die unser Dasein bereichern.

Wie Albert Schweitzer einst sagte: „Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Dieses Weihnachten soll ein Zeichen sein, unsere Freude zu teilen und das Leben in all seiner Fülle zu genießen.

Wir wünschen euch ein friedliches, harmonisches und liebevolles Weihnachtsfest und ein neues Jahr voller Gesundheit, Glück und unvergesslicher Momente.

Mit herzlichen Grüßen zum Fest,
das Team von Schermbeck-Online

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schließung des Galeria Kaufhof in Wesel: Ein herber Verlust für die Stadt

Der Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus hat entschieden, welche Filialen von Galeria Kaufhof weitergeführt werden. Der Standort Wesel ist leider nicht darunter, was das Ende einer...

Noch zweimal Training bis zum „Schermbecker Volkslauf“ am 05.05.2024

Von null auf fünf“- Läuferinnen und Läufer bestens vorbereitet Kleiner geworden ist die Gruppe, aber dafür umso motivierter sind die verbleibenden ca. 20 Läufer, die...

Interview zum 25. Priesterjubiläum von Pastor Xavier Muppala in Schermbeck

Xavier Muppala feiert 25. Priesterjubiläum. Anlässlich seines 25. Priesterjubiläums sprachen wir mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner bisherigen Laufbahn, die Herausforderungen moderner...

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

Klick mich!