Vorschau auf das Programm des MGV Gahlen-Dorf

Der Männergesangverein Gahlen – Dorf weist auf wichtige Termine in diesem Jahr hin. Neues Liedgut wird geprobt. Und davon sollen am 31.03.  als Erste die Gahlener Schützen Senioren profitieren.

Das bekannte und beliebte „offene Singen“ am Mühlenteich – oft auch mit den Jagdhornbläsern, findet jeweils Mittwochs am 08.05. / 05.06. / 03.07. / 04.09. um 19 Uhr statt. Bitte Termine vormerken.

Mit dem MGV Eintracht Schermbeck wird gemeinsames Liedgut einstudiert. Davon können sich die Zuhörer beim Pfingstsingen vor dem Schermbecker Rathaus am Sonntag, dem 09.06. überzeugen.

Am So.22.09. sind die Sänger Gäste beim Gemeindefest in der Friedenskirche. In Gahlen unter dem Erntekranz am So. 06.10. und am Volkstrauertag So. 17.11. Tradition ist am 07.12. dann auch die Mitwirkung beim Nikolauszug in Gahlen.

Das Weihnachtskonzert mit dem MGV Eintracht in der Schermbecker Ludgerus Kirche am So. 08.12. ist einer der Höhepunkte des Jahres. Am 25.12. sind die Sänger bei der Gottesdienstgestaltung in der Gahlener Dorfkirche zu hören.


Am Gesang interessierte Männer sind herzlich eingeladen bei den Proben des MGV Gahlen jeden Mittwoch ab 19h im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Gahlen zuzuhören. Singen macht Spaß – Mitsingen noch mehr.



Vorheriger ArtikelLeserbrief zu: Herdenschutzmaßnahmen funktionieren
Nächster ArtikelFakten und Daten – Statistik Feuerwehr Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.