Schermbeck-Online.TV – Schermbeck genießen

„Schermbeck genießen“ am Abend und Sonntag mit dem Schermbecker Sommerfest 2013Besonders am Abend füllte sich der Platz  vor dem Rathaus und es war schwierig,  hier einen freien Tisch zu bekommen.

Björn Freitag bediente selber und hatte alle Hände voll zu tun
Björn Freitag bediente selber und hatte alle Hände voll zu tun

 Wer Hunger hatte, durfte Schlange stehen und warten. Aber bei all den kulinarischen Delikatessen war es auch kein Wunder, dass jeder, obwohl er bereits schon zu Abend gegessen hatte, sich noch einmal Nachschlag holte in Form von einem Süppchen von Björn Freitag, einer deftigen Currywurst, hier war die Schlange besonders lang, oder etwas handfestes am Stand vom Marienthaler Gasthof. Bierstände, Cocktailstand und auch am Weinstand herrschte dichtes Gedränge. Erst als dann um 23 Uhr das phänomenale Feuerwerk startete, leerten sich die Tische für kurze Zeit.

Sommerfest und Schermbeck geniessen 2013 (29)
Startbereit fürs große Finale – Feuerwerk 2013 bei Schermbeck genießen

Volksfeststimmung am Sonntag
Wer am Nachmittag erwartete, dass er nur mal schnell hier ein Bierchen trinken und etwas leckeres Essen kann, der wurde eines besseren belehrt.  Voll, voller am vollsten, so präsentierte sich der Nachmittag in Schermbeck  bei den 11. Schermbecker genießen“ Tagen. Vor dem Rathaus war so voll wie in all den Jahren nicht. Das konnte auch Organisator Oliver Wirtz und selber öfter an den Ständen anstand um etwas zu Essen zu bekommen. „Natürlich ist es nicht besonders schön wenn jemand warten muss. Aber was sollen wir machen. Wenn wir das ganze Fest vergrößer und auf den Parkplatz am Rathaus ausweichen, dann geht damit auch das Ambiente und die Gemütlichkeit verloren. Und wenn dann auch noch das Wetter nicht mitspielt, dann kann es  schnell sehr trostlos aussehen. Dann besser so“, setzte Oliver Wirtz hinzu.
[nggallery id=90]

Dass es aber am Nachmittag so voll sein würde, damit hat wohl keiner gerechnet. Nicht nur auf der Mittelstraße wurde geschoben und gedrängelt was das Zeug hielt.  Hier gab es von Schnickschnack bis hin zu tollen Blumenständen einfach alles. Nicht nur die Gastronomen von Schermbeck genießen machten an diesem Wochenende gute Geschäfte, auch das parallel laufende „Schermbecker Sommerfest“ sorgte für zahlreiche Besucher aus Nah und fern, sodass nicht nur die Gastronomen bei Schermbeck genießen“ gute Geschäfte machten, auch die Standbeschicker und die ortsansässigen Geschäftsleute auf der Mittelstraße konnten über mangelnde Kundschaft nicht klagen.

[jwplayer mediaid=“7073″] [jwplayer mediaid=“7073″]

 

Vorheriger ArtikelMarktschreier begeisterten die Besucher
Nächster ArtikelRadtour zum Gasometer
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie