Volle Halle beim SV Schermbeck Badminton

Die U15 Minis konnten am Wochenende punkten.
Foto: SVS

Drei spannende Spiele in der Zweifach-Sporthalle

Schermbeck (pd). Bei guter Stimmung und mit vielen Zuschauern
empfingen alle drei Mannschaften der Badminton Abteilung ihre Gegner.

Um 15 Uhr startete die U17 Mini-Mannschaft mit ihren Spielen gegen den SV Spellen. Da die Mini-Mannschaften als gemischte Mannschaften antreten, hatten die Schermbecker Doppel starke männliche Gegner auf dem Platz stehen.

Marie Nowakowski und Mayra Nissing waren den schnellen Angriffen der Spellener Jungs nicht gewachsen und gingen mit 10:21 und 7:21 vom Platz.

Auch Leonie Schwanewilm und Hannah Nissing erging es nicht besser, auch sie mussten sich mit 6:21 und 10:21 geschlagen geben, blickten allerdings auch stolz auf einige Ballwechsel zurück.

U17 am Tabellenende

In den anschließenden Einzel-Spielen lief es für die Schermbecker Jugendlichen nicht besser: Marie Nowakowski, Nina Schimkat, Leon Haid und Hannah Nissing kämpften tapfer, konnten schlussendlich aber leider keinen Punkt für die Heimmannschaft gewinnen.

Damit steht die U17 auch weiterhin am Ende der Tabelle und wartet auf den ersten Punkt. Die Möglichkeit dazu besteht am nächsten Spieltag (07.12.2019) gegen den ebenfalls noch punktlosen TV Geldern.

Am Tabellenende, und doch zuversichtlich. Die U17.
Foto: SVS

Ebenfalls um 15 Uhr empfing die U15 Mini-Mannschaft ihre Gegner des TSV Raesfeld. Gerrit Kamp und Tjark Hoffmann waren ihren erfahrenen Gegnern nicht gewachsen und verloren mit 12:21 und 18:21.

Im Doppel erfolgreich

Jannis Aldenhoff und Nick Kirchmann waren im zweiten Doppel erfolgreicher. Nachdem sie den ersten Satz mit 21:16 gewonnen hatten, wurde es zum Ende des zweiten Satzes noch einmal sehr spannend: Die Spieler schenken sich keine Punkte, sodass Jannis und Nick erst bei 26:24 mit dem Sieg vom Feld gingen.

Gerrit Kamp holte mit seinem 21:19 und 21:13 Sieg im ersten Einzel den zweiten Punkt für die jungen Schermbecker. Leider konnten die anderen Einzel-Spieler nicht an Gerrits Erfolg anknüpfen und mussten sich den Raesfelder Spielern geschlagen geben. Mit einem 2 zu 4 Sieg für die Gäste endete der dritte Spieltag für die jüngste Mannschaft des SV Schermbeck Badminton. Die nächste Möglichkeit zum Punktgewinn bietet sich am 07. Dezember beim BV RW Wesel.

Kampfloser Doppelgewinn

Um 18 Uhr begann das Spiel der Senioren-Mannschaft gegen den BC 89 Bottrop. Die Schermbecker waren mit voller Mannschaftsstärke dabei, während die Bottroper mit nur einer Dame angereist waren. Das Damen-Doppel ging damit kampflos an die Heimmannschaft.

Torsten Schoch und Timo Stambor gingen nach dem ersten Herren Doppel nicht ganz zufrieden, aber dennoch mit einem Sieg vom Platz und sicherten den zweiten Punkt in der Tageswertung.

Auch Sebastian Becker und Oliver Marsfeld konnten sich dem Erfolg anschließen und siegten souverän mit 21:16 und 21:11.

Die Einzel starteten anschließend: Marcus Schwarz, der noch kein Doppel gespielt hatte, siegte sicher mit 21:9 und 21:13.

Wadenkrampf zwingt zur Aufgabe

Für Oliver Marsfeld lief es im zweiten Herren-Einzeln nicht so gut. Nachdem er den ersten Satz an den Bottroper Spieler abgeben musste, wollte er sich im zweiten Satz ins Spiel zurück kämpfen. Leider zwang ihn dann ein starker Wadenkrampf zur Aufgabe und der Punkt ging an die Gäste.

Sebastian Becker gewann im ersten Herren-Einzel den ersten Satz mit 21:16, der zweite Satz ging dann leider knapp (19:21) an den Gegner, sodass es zum entscheidenden dritten Satz kam. Hier hatte Becker klar die Oberhand und konnte mit seinem 21:11 Sieg den nächsten Punkt gewinnen und den Sieg für die Schermbecker Mannschaft sichern.

Im Mix gewinnt der SV

Viktoria Marsfeld kämpfte im Damen-Einzel gegen eine starke Bottroperin und musste sich ihr am Ende geschlagen geben. Das abschließende Mixed mit Michael Wolff und Heike Kapteinat brachte mit dem 21:19 und 21:13 Sieg den letzten Punkt für die Heimmannschaft, die damit mit 6 zu 2 siegte.

Die Mannschaft steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, den es beim nächsten Spiel am dritten Advent (15.12.2019) gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord 5 zu verteidigen gilt.

Vorheriger ArtikelMonitoring im Wolfsgebiet Schermbeck wird intensiviert
Nächster ArtikelTag der offenen Tür an der Gesamtschule Schermbeck
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.