Vier Sturmeinsätze – Feuerwehr Schermbeck

Vier Einsätze musste die Feuerwehr Schermbeck am Sonntag und Montag (29./30.11.) infolge des stürmisch-nassen Wetters abarbeiten. In allen Fällen hatten Bäume dem starken Wind nicht mehr standhalten könnenIn der Nacht zum Sonntag war eine große Birke quer über die Malberger Straße gestürzt.

Feuerwehr Schermbeck (640x480)
Foto: Feuerwehr Schermbeck

Erneut rückte der LZ Schermbeck am Sonntagabend zur Malberger Straße aus und beseitigte dort einen weiteren umgestürzten Baum. Nahezu gleichzeitig rückte auch der Altschermbecker Löschzug aus. Auf der B 58 war zwischen den Anschlussstellen Dorstener Straße und Kapellenweg ein Baum auf die Fahrbahn gefallen und versperrte die Fahrspur Richtung Wesel. In allen Fällen wurden die Bäume mittels Kettensäge zerlegt und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

©Petra Bosse Feuerwehr Schermbeck-Sturmschaden (8) (640x427)

Am Montagabend wurde der LZ Altschermbeck zur Freudenbergstraße/Ecke Kämpweg gerufen. Dort drohte ein großer Ast einer Kiefer auf die Fahrbahn zu stürzen, nachdem der Wind diesen vom Stamm gerissen hatte. Über die Drehleiter trugen Einsatzkräfte diesen und weitere Teile des Baums ab und beseitigten so die Gefahr.

Alarmierungen: Einsatz 1: 29.11.15, 0.45 Uhr

Einsatz 2: 29.11.15, 21.34 Uhr

Einsatz 3: 29.11.15, 21.38 Uhr

Einsatz 4: 30.11.15, 16.47 Uhr

Im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, LZ Schermbeck, LZ Altschermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

Text: Feuerwehr Schermbeck