Urlaub 2022 Christoph Wrobel weiß: Der Nachholbedarf ist groß

Christoph Wrobel kennt die schwimmende Kleinstadt nach einem ersten Besuch bereits. ©Ralf Meier

Zwei Jahre hatten die Menschen kaum eine Möglichkeit, ihren Urlaubshunger zu stillen. Jetzt ist der Nachholbedarf enorm. Da werden längere Wartezeiten am Flughafen – so ärgerlich sie sind – gerne in Kauf genommen. Hauptsache, es geht wieder hinaus in die Welt.

Neue Reiselust. Im Kreuzfahrtbereich gibt es für den Spätsommer und Herbst einige Schnäppchen.

Christoph Wrobel, Inhaber des Gahlener Reiseshop, sieht die neue Reiselust schon seit Monaten. Die Nachfrage reicht vom Tagesausflug bis zur luxuriösen Kreuzfahrt. Allerdings beobachtet er auch eine Änderung des Buchungsverhaltens. „Die Reisen werden länger im Voraus geplant als das vor Corona der Fall war. Kurzfristige Anfragen sind da und auch möglich, jedoch kann man zurzeit nicht wirklich von Schnäppchen ausgehen“, weiß der Reise-Fachmann.

Schiffsreise-2022-Christoph-Wrobel-Gahlener-Reiseshop

Einige Schnäppchen

Bestes Beispiel dafür ist eine Anfrage, bei der die Kunden sich im Januar nicht sofort entscheiden mochten. Als sie im Mai die gleiche Reise noch einmal anfragten, waren die Kosten um rund 2.000 € geradezu explodiert. Im Kreuzfahrtbereich gibt es für den Spätsommer und Herbst aber einige Schnäppchen. Viele Kunden ahnen diese Entwicklung und buchen daher deutlich vor dem geplanten Reisetermin. Aktuell sieht Christoph Wrobel einen starken Trend zu Buchungen für den Winter und sogar die ersten Anfragen für Sommer 2023 sind da.

Begleitete Gruppenreise mit der AIDAcosma durchs Mittelmeer

Zwei besondere Highlights stehen allerdings schon in den nächsten Wochen an. Im Oktober geht es mit der AIDAcosma bei einer begleiteten Gruppenreise auf eine Tour durchs Mittelmeer. Palma de Mallorca ist Start- und Zielhafen für die Traumreise auf dem neuesten Mitglied der AIDA-Familie. Erst im Februar ging die AIDAcosma auf Jungfernfahrt. Im April erfolgte dann die Schiffstaufe.

Vortreffen im Gahlener Reiseshop

Auf diese Reise freut sich Christoph Wrobel aus gutem Grund. Er wird als Reisebegleiter seiner Gruppe mit an Bord sein. Noch sind einige Plätze frei, doch mehr als 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen es nicht werden. Ende August wird es ein Vortreffen im Gahlener Reiseshop geben, um gemeinsam Ausflüge zu besonderen Zielen zu planen. Auch eine kleine Führung auf der Cosma wird es geben.

Schwimmende Kleinstadt

Christoph Wrobel kennt die schwimmende Kleinstadt nach einem ersten Besuch bereits. Bei maximaler Auslastung finden hier immerhin 6.600 Menschen Platz. Natürlich bleibt neben dem Ausflugsprogramm ausreichend Zeit für individuelle Unternehmungen.

Los geht die Reise am 22. Oktober mit Transfers von Dorsten, Gahlen und Kirchhellen zum Düsseldorfer Flughafen. Von dort hebt der Flieger Richtung Palma de Mallorca ab. Am 29. Oktober geht es dann zurück nach Deutschland.

BOKA-Tours nach Maastrich

Wer nicht ganz so weit in die Ferne schweifen möchte, hat am 11. August dazu die Möglichkeit. BOKA-Tours startet im Komfortreisebus zu einer Tagesfahrt nach Maastricht. Für 38,50 € pro Person geht es mit Reisebegleitung um 9:00 Uhr am Busbahnhof in Dorsten bzw. um 9:15 Uhr in Gahlen los. Um 18:00 Uhr macht sich die Reisegesellschaft auf den Heimweg.

Weitere Informationen gibt es hier: Reiseshop Gahlen Kirchstr. 89A
46514 Schermbeck-Gahlen Tel.: 02853-91648 Mail: [email protected]