2. Treffen des Stammtisches in Wesel

Das seit 2011 bestehende Programm des Unternehmerinnen- und Gründerinnentreffs der Städte Hamminkeln, Wesel und der Kreisverwaltung ist ein voller Erfolg. Neben den vier abwechslungsreichen kreisweiten Sonderveranstaltungen wird an jedem ersten Donnerstag im geraden Monat ein Stammtisch im Gasthaus „Himmel & Erde“ in Wesel angeboten.

Am Donnerstag, 11. April, findet das zweite diesjährige Treffen des Stammtisches statt. Ab 19 Uhr kann man sich vor dem eigentlichen Vortrag in lockerer Atmosphäre näher kennenlernen, austauschen und vernetzen.

Um 20 Uhr stellen dann die Reeserin Gabi Galler (IT Beratung und Service) und die Hamminkelnerin Ilona Bussen (Gestalttherapeutin) ihre Unternehmen und ihre ganz persönliche Gründungsgeschichte vor.

Da es sich um einen offenen Stammtisch handelt, freuen sich die Veranstalterinnen über viele neue Gesichter.

Anmeldungen sind jederzeit bei den Gleichstellungsstellen der Stadt Wesel (Tel. 0281 – 203 2564) und des Kreises Wesel (Tel. 0281 – 207 2115) möglich.

Vorheriger ArtikelTuS Gahlen hat noch Festschriften
Nächster ArtikelGahlener Heimatverein startet in die 4. Radsaison
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen